tdoescher

Suche gute Shop Software!?

Guten tag,

ich Suche eine gute Shop Software, wenn möglich OpenSource, als Nachfolger für xtCommerce.
Früher haben wir mit xtCommerce gearbeitet, allerdings ist die Software nun ja doch schon stark veraltet, deshalb suche ich eine neue modernere Software.
Die Software sollte auf jeden fall auf PHP und MySQL basieren.

Test weise hatte ich Magento am wickel, allerdings nervt mich da der ganze XML kram, und das nicht reine PHP MySQL System.
Kennt jemand eine gute Software, darf zur not auch was kosten, bis 400 €.

Hat jemand erfahrungen mit oxid oder xtCommerce Veyton!?

Für vorschläge oder kurze Berichte wäre ich sehr dankbar!

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 09, 2010 at 10:12:54 (UTC)
Hi

Virtuemart würde ich empfehlen.

Gibt es auch als Kompelttpaket mit Joomla (Vorkonfiguriert) und Anbindung an CAO-Faktura. allesdrinPaket

mfg
kowa
Member: Crusher79
Crusher79 Aug 09, 2010 at 10:22:44 (UTC)
Hi,

http://www.oscommerce.de/

ist auch eine Alternative.

mfg Crusher
Member: tdoescher
tdoescher Aug 09, 2010 at 10:42:22 (UTC)
Mit Joomla kann ich leider auch nichts anfangen, es ist ein CMS mit Shop Plugin, aber kein Shopsystem....desweiteren habe ich gegen Joomla sowie so eine abneigung, als Contao (TYPOlight) nutzer!

xtCommerce bassiert auf osCommerce, und stellt somit auch keine Alternatvie da, wobei osCommerce seit 2003 auch keine neuerungen und modernitäten erfahren durfte.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 09, 2010 at 11:28:30 (UTC)
dann bleibt wohl nurnoch der PrestaShop
Member: tdoescher
tdoescher Aug 09, 2010 at 14:29:50 (UTC)
hallo,

prestashop und oxid, da tut sich ja nicht viel, bei beiden ist die template engine mit smarty umgesetzt. hat jemand noch ein leistungsstarkes system ohne smarty? für mich ergibt smarty nämlich wenig sin, als programmierer der php kann!?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 10, 2010 at 23:16:46 (UTC)
Zitat von @tdoescher:
.... wenig sin, als programmierer der php kann!?

na dann schreib doch flink eins!
Member: v.-vega
v.-vega Sep 09, 2010 at 05:46:15 (UTC)
Ich kann dir xtcModified empfehlen. Ist ne Weiterentwicklung eines xt:Commerce Fork.
Member: tdoescher
tdoescher Oct 28, 2010 at 06:41:27 (UTC)
Hallo leute,

ein nachtrag:

OpenCart ( http://www.opencart.com/ ) ist echt klein und fein......aus dem Projekt kann echt noch was richtig gutes werden.