tankwart

Suche guten automatischen USB Umschalter

Ich suche einen guten automatischen USB Umschalter mit dem ich einen Scanner + Mulitfunktionsgerät für mehrere Rechner teilen kann.

Hallo zusammen,
ich suche einen guten automatischen USB Umschalter mit dem ich einen Scanner + Mulitfunktionsgerät für mehrere Rechner teilen kann.
Es sollten mindestens 2 Rechner angeschlossen werden können.

Das ganze sollte ohne irgendwelche Knöpfe oder Hot Keys drücken zu müssen funktionieren und auch zuferlässig sein.
Was würdet ihr mir da für ein Gerät empfehlen?
Der Preis sollte nicht die 150€ Grenze übersteigen, bin aber für einen Tipp mit einem teureren Gerät auch dankbar.

Ich danke schon mal wieder im Voraus

Viele Grüße
TankWart

Member: Dynadrate
Dynadrate Feb 21, 2008 at 11:59:57 (UTC)
Edit: Hatte was überlesen face-smile

Wie stellst du dir denn vor wie umgestellt werden soll? Irgend ein Signal muss schließlich vorhanden sein, damit die Box weiß das nun nicht mehr Gerät A sondern Gerät B am Drücker ist?
Member: SpeechFree
SpeechFree Feb 21, 2008 at 13:03:36 (UTC)
HI,

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEzOTk3MDM0ODA=? ...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+24-Mar-2008+13%3a00%3a24+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+24-Mar-2008+13%3a00%3a24+GMT&scrwidth=1024

Würde einen kleinen Printserver nehmen.

Nur weiß ich leider nicht welche Infrastruktur Du vorliegen hast.
Gibt es einen Router? Wlan?

Gruß
FS
Member: Dynadrate
Dynadrate Feb 21, 2008 at 13:06:08 (UTC)
Printserver geht net (da ist ein Scanner dabei)
Member: SpeechFree
SpeechFree Feb 21, 2008 at 13:09:48 (UTC)
Member: Dynadrate
Dynadrate Feb 21, 2008 at 14:22:40 (UTC)
Wow, wusste gar nicht das es sowas giebt! Haste das schonmal ausprobiert? Funktioniert das wirklich mit sämtlichen Scannern z.B. den Canon Lides?
Member: TankWart
TankWart Feb 21, 2008 at 20:49:13 (UTC)
Hallo SpeechFree,
leider funktioniert der Link zu Conrad nicht.

Funktioniert der Edimax PS1206MF auch mit einem Dell 3115cn?

Gruß
TankWart