Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche guten Proxyserver

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Sierjoerg

Sierjoerg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2009, aktualisiert 21.10.2009, 5449 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich suche einen guten Proxyserver am besten als Freeware.

Hallo liebe Kolleginen und Kollegen,
ich suche eine neue Proxyserver Software für meine Firma. Die Software sollte wenn möglich nichts oder nicht mehr als 100 Euro kosten.
Wir sind ein Mittelständiger Betrieb, der um die 40-50 Arbeitsplätze hat die Internetzugang haben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge machen.
Mitglied: Tommy70
20.10.2009 um 09:40 Uhr
Hallo,

kann dir Squid empfehlen .

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
20.10.2009 um 10:07 Uhr
Hallo,

was muss das ding denn können? (Nur Webcache oder auch User Authentifizierung)

Win oder Linux?

Bei Win kann ich dir den MS ISA-Server empfehlen. Kostete zwar aber was ist schon um sonst. Linux, und somit Kostenfrei kann ich dir auch den Squid empfehlen.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
20.10.2009 um 10:09 Uhr
Ja, Squid ist schon nicht verkehrt.

Wieviele Leutz sollen denn durch den Proxy ?
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
20.10.2009 um 10:38 Uhr
Hallo,

eine kostenfreie Proxy-Software (die unter Windows läuft) ist der Jana-Server http://www.janaserver.de
Besser ist natürlich der Squid, dieser läuft unter Linux und benötigt damit eigene Hardware und vom Systembetreuer auch entsprechende Linux-Kenntnisse.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
20.10.2009 um 14:41 Uhr
Danke erstmal für eure Antworten. Der Squid ist dann doch eher etwas für Linux! Das Jana muß ich jetzt erst noch testen.
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
20.10.2009 um 14:49 Uhr
leider weis ja keiner was für voraussetzungen du wirklich hast?!?

OK 40 - 50 User soweit so gut..
Linux ist also auch nicht drin ?!?
Jana ?!

Was willst du denn, es gibt auch noch die Möglichkeit einer Appliance?!? Was soll das ding denn jetzt machen???
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.10.2009 um 18:33 Uhr
kannst ja auch den freeproxy unter windows nutzen.

Gruß, Arch stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
21.10.2009 um 07:26 Uhr
Ich brauche einen Proxy, damit meine Kollegen ins Internet können. Ich will nicht das jeder die IP des Routers als Gateway eingetragen hat, da sich dadurch die Preformens des Netz verschlechtert.
Er muß eigentlich nur das können was ein Router auch kann, bis auf DHCP da wir feste IP vergeben. Wichtig sind HTTP,FTP.
Aber ich denke den Jana Proxy werde ich noch weiter testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
23.10.2009 um 07:25 Uhr
Also ich danke euch noch mal für eure Hilfe, wir werden es jetzt erstmal mit den Jana Proxy versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Airmetz
23.10.2009 um 14:00 Uhr
http://proxy.org/

dort sind über 6000 Proxy Server verzeichnet.
Jedoch sind nicht alle Aktiv.
LG Airmetz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Suche in autom. eingebundenen Postfächern

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Cloud-Dienste
Suche Filesharing zum Selberhosten mit einigen Anforderungen (4)

Frage von easy-rider zum Thema Cloud-Dienste ...

Vmware
Suche Erfahungen mit vSphere und PCIe SSD Karten (9)

Frage von gansa28 zum Thema Vmware ...

Server-Hardware
gelöst Suche Homeserver Hardware (Mini ITX, Raid Controler, Raid 10) (8)

Frage von Computertek zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...