sierjoerg

Suche guten Proxyserver

Ich suche einen guten Proxyserver am besten als Freeware.

Hallo liebe Kolleginen und Kollegen,
ich suche eine neue Proxyserver Software für meine Firma. Die Software sollte wenn möglich nichts oder nicht mehr als 100 Euro kosten.
Wir sind ein Mittelständiger Betrieb, der um die 40-50 Arbeitsplätze hat die Internetzugang haben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar vorschläge machen.

Member: Tommy70
Tommy70 Oct 20, 2009 at 07:40:42 (UTC)
Hallo,

kann dir Squid empfehlen .

Gruß
Tom
Member: alex53842
alex53842 Oct 20, 2009 at 08:07:26 (UTC)
Hallo,

was muss das ding denn können? (Nur Webcache oder auch User Authentifizierung)

Win oder Linux?

Bei Win kann ich dir den MS ISA-Server empfehlen. Kostete zwar aber was ist schon um sonst. Linux, und somit Kostenfrei kann ich dir auch den Squid empfehlen.

Gruß

Alex
Member: crashzero2000
crashzero2000 Oct 20, 2009 at 08:09:58 (UTC)
Ja, Squid ist schon nicht verkehrt.

Wieviele Leutz sollen denn durch den Proxy ?
Member: harald21
harald21 Oct 20, 2009 at 08:38:37 (UTC)
Hallo,

eine kostenfreie Proxy-Software (die unter Windows läuft) ist der Jana-Server http://www.janaserver.de
Besser ist natürlich der Squid, dieser läuft unter Linux und benötigt damit eigene Hardware und vom Systembetreuer auch entsprechende Linux-Kenntnisse.

mfg
Harald
Member: Sierjoerg
Sierjoerg Oct 20, 2009 at 12:41:31 (UTC)
Danke erstmal für eure Antworten. Der Squid ist dann doch eher etwas für Linux! Das Jana muß ich jetzt erst noch testen.
Member: alex53842
alex53842 Oct 20, 2009 at 12:49:52 (UTC)
leider weis ja keiner was für voraussetzungen du wirklich hast?!?

OK 40 - 50 User soweit so gut..
Linux ist also auch nicht drin ?!?
Jana ?!

Was willst du denn, es gibt auch noch die Möglichkeit einer Appliance?!? Was soll das ding denn jetzt machen???
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 20, 2009 at 16:33:43 (UTC)
kannst ja auch den freeproxy unter windows nutzen.

Gruß, Arch stanton
Member: Sierjoerg
Sierjoerg Oct 21, 2009 at 05:26:07 (UTC)
Ich brauche einen Proxy, damit meine Kollegen ins Internet können. Ich will nicht das jeder die IP des Routers als Gateway eingetragen hat, da sich dadurch die Preformens des Netz verschlechtert.
Er muß eigentlich nur das können was ein Router auch kann, bis auf DHCP da wir feste IP vergeben. Wichtig sind HTTP,FTP.
Aber ich denke den Jana Proxy werde ich noch weiter testen.
Member: Sierjoerg
Sierjoerg Oct 23, 2009 at 05:25:46 (UTC)
Also ich danke euch noch mal für eure Hilfe, wir werden es jetzt erstmal mit den Jana Proxy versuchen.
Member: Airmetz
Airmetz Oct 23, 2009 at 12:00:28 (UTC)
http://proxy.org/

dort sind über 6000 Proxy Server verzeichnet.
Jedoch sind nicht alle Aktiv.
LG Airmetz