cardisch

Suche guten USB-KVM-Switch (für Gamingmaus und -tastatur)

Hi@all

Ich habe mir für meine PC´s (einmal Acer NAS H340 und einen selbst zusammengebauten PC (Core2Quad, MSI 975x, NVidia 8800GTS), sowie die PC´s, die ich ich zur Pflege hier habe, einen KVM-Switch (irgendein Noname PS/2-VGA-Teil).
Jetzt bin ich auf eine USB-Maus und -tastatur umgestiegen (Roccat Kova+ und Roccat Isku) und benötigte einen neuen KVM-Switch.
Wegen der SOnderfunktionen der Tastatur habe ich mir einen mit "True Type USB"-Unterstützung gekauft (Uniclass AH-04), doch der wird nicht immer sauber erkannt (mal gar nicht, mal im Legacy-Modus).
Viel schlimmer ist aber dass dieser (wenn er erkannt wird) die letzte gedrückte Taste von alleine ausführt.
Ich wollte beispielsweise eine einzelne Mail mit Del löschen, daraus sind über 100 geworden ;-(
Habt ihr einen Tipp für einen 4-fach Switch (kann auch DVI haben), der die Sonderfunktionen sauber durchschleift (den Werbeprospekten nach sollen ja CAD´ler sowas häufiger haben).
Kosten darf der bis ca. 250€.

Danke und Gruß

Carsten

Member: micneu
micneu Feb 20, 2012 at 10:48:23 (UTC)
moin,

also ich habe den, und für deine usb tastatur packst du einen usb->ps2 adapter dran ....
http://www.equip-info.net/equipenglish/index.php?page=search&id=162 ...

gruß michael
Member: cardisch
cardisch Feb 20, 2012 at 14:47:17 (UTC)
Hallo Michale,

ich habe mir bereits einen anderen bestellt, allerdings werde ich wohl Maus und tastatur an dessen USB-Hub anschliessen müssen (also keine Hotkey-Umschaltung und einen Neuinitialisierung, nach Kanal-Wechsel).
Wenn ich die Komponenten getestet habe, werde ich das Ergebnis posten.
Allerdings haben die USB-2-PS/2-Adapter nicht gebracht, an meinem alten Switch wurde die Tastatur so überhaupt nicht erkannt.

Gruß

Carsten
Member: cardisch
cardisch Feb 22, 2012 at 20:39:51 (UTC)
So,

habe nun meinen "neuen", einen Aten CS1764 a.
Und nun läuft alles so, wie ich vorher gehofft hatte, nämlich einwandfrei.
sind 8wie oben beschrieben9 zwar nur am internen usb-hub angeschlossen, so daß ich die Tastaturumschaltung nicht nutzen kann und nach jedem Umschalten die Plugandplay-Erekennung wieder durchläuft (dauert ca 1-2 Sek), aber das ist i.O.

Case gelöst.

Gruß

Carsten