Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche guten Virenscanner der das System nicht in die Knie zwingt (ab win2k,win2kserver,win2k3server)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Freebird

Freebird (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2004, aktualisiert 09:35 Uhr, 5306 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,

wir haben momentan die Symantec Corporate Edt. auf Servern und Clients laufen, wegen wiederholt schlechter
Erfahrung mit der Virenzuverlässigkeit und dazu kommender hoher Systembelastung möchte ich auf eine ander Antivrusplattform ausweichen. Leider gibt es kaum aussagefähige Tests in den Fachzeitschriften etc. Aus dem Grund meine Frage:

Wer denkt er hat ein zuverlässiges System mit geringer Systembelastung ???

Ich dachte wegen der Zuverlässigkeit an Kaspersky, er hat aber meiner Meinung nach auch eine hohe Systembelastung und Systemscanzeit. Weiter kommt der Bitdefender in Frage, hier habe ich keine Probleme weder mit der Zuverlässigkeit noch mit der Systembelastung feststellen können.

Eure Meinungen und Erfahrungen sind hier gefragt !!!!
Mitglied: Freebird
14.11.2004 um 09:35 Uhr
auch ja, schön wäre es wenn der ServerClient auch einen Spamfilter mitbringen würde.

eine Firewall für die Clients und Server.


weiter fehlt dann für einen erfolgreichen Wechsel noch ein 100%iges Deinstallationstool, da
der Symantec sich überall in das System festsetzt.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Wir helfen ihnen!

(3)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Suche guten AP für Einbindung in Sophos (14)

Frage von sleeplessnight zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Alternative zu Joomla? Suche ein Shop System (5)

Frage von PowlFruit zum Thema CMS ...

Netzwerke
ICH SUCHE: Meru Networks E(z)RF Application Suite (1)

Frage von RichardK zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (15)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkmanagement
Ein Gerät, zwei DHCP Server oder mehr (13)

Frage von fuddel18 zum Thema Netzwerkmanagement ...