Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche gutes Backup Tool zur Bandsicherung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: schleudertrauma

schleudertrauma (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 15.12.2005, 17469 Aufrufe, 7 Kommentare

Servus,

ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Server möchte ich gern regelmäßig eine Bandsicherung durchführen. Allerdings weigert sich das Windows 2003 Backup-Programm hartnäckig, die eingelegten Bänder zu erkennen. Als ich testweise Backup Exec installiert und getestet habe, lief das Backup auf Band einwandfrei. Nun suche ich ein Freewareprogramm, ähnlich wie NT-Backup. Einige Programme hab ich schon getestet aber bisher war nichts wirklich befriedigendes dabei.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Daniel
Mitglied: leknilk0815
23.03.2005 um 11:41 Uhr
Hi,
ich nehme mal an, daß Du benutzte Bänder verwendest. Formatiere die Bänder (wenn Du die Daten auf den Bändern nicht brauchst!) mit Backup Exec, dann sollten sie auch unter NT Backup erkannt und verwendet werden.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: schleudertrauma
23.03.2005 um 11:57 Uhr
Tut mir leid aber das ist nicht der Fehler. Ich habe die Bänder mehrmals formatiert in unterschiedlichen Programmen und auf verschiedene Arten. Üblicherweise müsste ich ja das Band, auf dem ich sichern will, auswählen können. Das geht jedoch nicht. Ich kann immer nur "neu" anwählen und anschließend bekomme ich eine Fehlermeldung, dass kein passendes Band gefunden werden kann, das nicht schon in Benutzung ist. Diese Fehlermeldung bekomme ich sogar, wenn ich das Band direkt in NT-Backup für die Verwendung vorbereiten lasse.

Auf allen anderen Rechnern hatte das bisher immer funktioniert.

Mir wäre eine Lösung mit NT-Backup auch lieber da ich ungern irgendweches Freeware-Zeugs auf dem Server installieren will. Was kann ich sonst noch falsch gemacht haben?
Bitte warten ..
Mitglied: 11186
30.03.2005 um 15:58 Uhr
Bist Du da weitergekommen?
Ich habe seit W2000-upgrade die gleichen Probleme mit zwei angehängten Bandstationen. Keine Ahnung wie man einen bestimmten Drive fix anwählt. Unter NT4 hat das noch funktioniert (/tape0 bzw. /tape1).

Gruss, fondue.
Bitte warten ..
Mitglied: mob
06.04.2005 um 00:32 Uhr
Schau die mal die Software NOVA-Backup an die sichert auf alles was Datenspeicher heißt und zwar direkt
Leider keine Freeware aber die Kosten ca. 90 Euro sollten dir deine Daten wert sein.

Demo kannt du anfordern unter hilfe@sink.de kurze E-Mail und der link kommt

Mit freundlichen Grüßen
klaus
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
15.12.2005 um 09:44 Uhr
Schau die mal die Software NOVA-Backup an die
sichert auf alles was Datenspeicher
heißt und zwar direkt
Leider keine Freeware aber die Kosten ca. 90
Euro sollten dir deine Daten wert sein.

Demo kannt du anfordern unter hilfe@sink.de
kurze E-Mail und der link kommt

Mit freundlichen Grüßen
klaus


@Klaus:
Moin!
Kann die Software auch SQL- und Exchange Datenbanken sichern und wiederherstellen?

Gruß!
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mob
15.12.2005 um 23:08 Uhr
die kleine Version nicht, aber die große Version NovaNet Backup mit dem ensprechendem Plugin. Wobei bei solchen "extra Wünschen" wird es etwas teurer.
Mann kann aber vor der Sicherung beide Dienste zur replikation in eine Backupdatei anregen und dann diese sichern, dann ist das auch mit der kleinen Version kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...