Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche gutes Dienstplanprogramm

Frage Off Topic

Mitglied: OlibSyl

OlibSyl (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2010 um 12:17 Uhr, 4907 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich arbeite in einem Betrieb mit mehreren Abteilungen.

Ich suche ein Programm mit dem man einen Dienstplan für mehrer Abteilungen erstellen und verwalten kann. Es soll keine elektronische Zeiterfassung beinhalten, respektive wird so eine Funktion nicht benötigt.

Kennt jemand ein solches Programm?

Es sollte folgende Funktionen beinhalten:

Verwalten von mehreren Abteilungen
Unterscheiden zwischen Abteilungsleiter und Angestellten
Verschiedene Arbeitszeitmodelle
Schichtarbeiten
Gesplittete Arbeitszeiten (morgens vier Stunden, abends fünf Stunden)
Überstundenerfassung
Urlaubstage verwalten
Netzwerkfähig

Zur Zeit arbeiten wir hier mit einer Exceltabelle. Diese muss aber ständig angepasst werden. Macht ne Menge arbeit.

Ich interessiere mich für kostenlose und kostenpflichtige Lösungen.

Ich habe schon gegoogelt, aber die meisten Programme sind für Krankenhäuser oder nicht wirklich gut beschrieben.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so einer Software und kann mir was empfehlen.


Vielen Dank im voraus
Mitglied: pixelicious
09.08.2010 um 12:36 Uhr
Hallo OlibSyl,

Wir lösen das Problem mit Excel-Dateien die wir über Richtlinien an die passenden Benutzer verteilen.
Die verwaltung der Pläne überlassen wir den jeweiligen Abteilungsleitungen.

Ist vielleicht nicht die eleganteste und umfangreichste Lösung, aber es funktioniert ;)

Weiß nicht genau wie weit das zu dir/euch passen könnte. Wir sind allerdings auch nur ein Krankenhaus :P


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
09.08.2010 um 12:39 Uhr
Hallo,

was ich von einem ehemaligen Kunden (Alten- und Behindertenbetreuung) kenne ist GeoCon, allerdings kann ich nur wenig zu den Anforderungen sagen:
Netzwerkfähig ist es und kann damit auch von mehrere Abteilungen verwaltet werden.

Ansonsten fallen mir nur komplette Heimverwaltungsprogramme ein, wobei ich nicht sicher bin, ob die alle auch eine Schichtplanung haben (COPpro von THS Software, SENSO - Heimmanagement, IBAS von Loepertz Software). Auf jeden Fall bieten die natürlich auf Heimverwaltungen spezialisierte weitere Module, die du ggfls. nicht benötigst.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Suche Website für Fotogalerien! (5)

Frage von Interception zum Thema Webentwicklung ...

DSL, VDSL
gelöst Gutes VDSL-Modem (4)

Frage von Der-Phil zum Thema DSL, VDSL ...

CPU, RAM, Mainboards
Suche neues Mainboard mit Intel i5 für HP DC7600 (7)

Frage von caspi-pirna zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

LAN, WAN, Wireless
Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung (4)

Frage von marinux zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...