Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche gutes Notebook für Desktopersatz und Mobilität

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2008, aktualisiert 29.05.2008, 4384 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich bin auf einer Suche nach einem guten Notebook, welches ich als Desktopersatz nutzen will aber auch gut "mobil" bin.
Desktop meine ich aber eher, dass ich trotzdem ein 19" TFT, Tastatur und Maus anschließen werde und hauptsächlich Datenbanken in Access bearbeite und eher für Office (gelegentlich Audioaufnahmen und bearbeitung) & Internet (dort aber auch Flash Programmierung) gebraucht wird.
Das Display sollte aber eine gut & hohe Auflösung haben.
Mobil meine ich, dass ich min. 2 Akkus dabei habe und somit 1 Akku immer als Ersatz dient.
Unterwegs werde ich auch via VPN auf unseren Server zugreifen (Terminalsitzungen) und auch Support geben (Fernwartung)
Es sollte nicht allzuschwer sein und min. 3GB RAM besitzen.
Preis ca. 1200-1400 Euro

Könnt Ihr da etwas empfehlen?
Mitglied: wiesi200
22.05.2008 um 19:23 Uhr
Wir haben seit neuesten einige Samsung P55 im Haus und muss sagen das es mir relativ gut gefällt.
Es hat ein stabiles Gehäuse und ein 15" Display und relativ leicht. Im Preisrahmen liegt es aus.

Ansonsten für Leute die viel im Ausland sind, verwenden wir das DELL D830. Wobei mir persönlich das Gehäuse nicht gefällt aber da ist einfach der Ausland Service relativ gut.

Dann haben wir noch ein Tecra S5. Verarbeitung, Qualität echt toll und auch relativ leicht. Aber etwas teuer.

Das alles sind Buissenes Laptops für die es Dockingstations gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Anorax
22.05.2008 um 19:45 Uhr
Lenovo / IBM ThinkPad R61

Das Notebook besitze ich selbst. Aufgerüstet auf 4GB RAM.

Display ist ein 15,4" TFT mit einer nativen Auflösung von 1680x1050.

Grafikkarte ist ne nVidia Quadro NVS 140M.

Akkumäßig gibt es die Möglichkeit im UltraBay einen 2. Akku einzubauen und so die Laufzeit zu erhöhen ohne Akkuwechsel.

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
22.05.2008 um 20:01 Uhr
Danke für die Vorschläge
was haltet ihr von DELL?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.05.2008 um 20:04 Uhr
Wie gesagt mir gefallen die Plastikgehäuse nicht wirklich aber wenn du viel im Ausland bist hat der Internationale Service wenn du Probleme hast riesen Vorteile
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
22.05.2008 um 20:36 Uhr
Also ich steh irgendwie auf die Samsung Notebooks.

Ansonsten finde ich für Mobilität Subnotebooks klasse da es zwar Spass macht, Pamela Anderson (zumindest als sie noch 20 war..) über den Strand zu schleppen - nicht aber ein 4kg Notebook.
Mit ner Dockingstation kann man auch mit nem Subnotebook vollwertig im Büro arbeiten mit TFT, Tastatur & Mouse. Sehr gute Erfahrung hab ich mit nem kleinen Fujitsu Siemens Lifebook oder wie dat heisst gemacht. Läuft seit 2 Jahren täglich und macht keine Mucken.
So muss es sein.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.05.2008 um 20:56 Uhr
Also ich steh irgendwie auf die Samsung
Notebooks.

Ja, die AlMg Gehäuse haben schon irgendwas
Bitte warten ..
Mitglied: FreundDerNacht
26.05.2008 um 16:06 Uhr
Dell Hat super Service und mit denen kann man auch noch über kostenlose Extras verhandeln so weit ich wieß da bekommt man vll mal ne notebook tasche for free oder ne maus oder früher gabs machmal sogar extra ram wenn man ganz lieb am Telfon gefragt hat ...
und wenn mal was Kaputt is sind se normal auch ganz flott ...

ich würd dir aber ein IBM empfehlen ... die sind sehr robust und du hast auch recht guten service ...

Gruß,
FreundDerNacht
Bitte warten ..
Mitglied: Bachti
29.05.2008 um 20:58 Uhr
Dell Notebooks sind mir tendenziell immer zu klobig und zu schwer gewesen.
IBM/Lenovo R-Reihe kann ich (auch aus eigener Erfahrung) sehr empfehlen. Gute Leistungsdaten und faire Preise. Gerade die höher als Standard aufgelösten Displays sind ziemlich gut und immer sehr solide befestigt, die Tastaturen so gut, dass man auch am Schreibtisch keine externe anhängen muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...