Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche gutes Programm zum Erstellen von Setups

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

30.01.2006, aktualisiert 02.02.2006, 13739 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

ich muss für ein selbst geschriebenes Programm ein Setup erstellen. Dieses Setup muss folgende Features unterstützen:


1. Einträge in der Registry erstellen
2. Dateien in z. B. Windows-Verzeichnis kopieren
3. Schriftarten automatisch installieren
4. Aufforderung zur Eingabe einer Seriennummer
5. Uninstaller
6. Installation nicht durchführen, falls ein Registry-Key fehlt
7. Installation nur auf bestimmten Plattformen (z. B. Windows 2000 und XP)
8. Programm nach Ende des Setups starten
9. Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü erstellen


Ich habe es mal mit dem Programm "Install Creator" versucht, das war aber noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe.
Kennt ihr Programme, die diese Features unterstützen? Gut wäre es auch, wenn sie Freeware oder Shareware wären.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: BartSimpson
30.01.2006 um 18:18 Uhr
Dein Partner ist WIX. Das freie toolkit von MS um MSI Pakete zu erzeugen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.01.2006 um 18:21 Uhr
Hallo,
InstallUs habe ich eine zeitlang benutzt. Ist n gutes Programm. Nachteil: Kostet!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
30.01.2006 um 18:25 Uhr
Dein Partner ist WIX. Das freie toolkit von
MS um MSI Pakete zu erzeugen.

Danke, BartSimpson, kannst du mir den Link schicken?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: cleverits-wz
30.01.2006 um 19:23 Uhr
Hi,
Falls Du's als .MSI machen möchtest:
Du kannst dir auch die Trial-Versionen von Wise (www.wise.com) bzw. InstallShield (www.Installshield.com) Downloaden - einziger Nachteil ist eine eingeblendete Dialogbox.
Beide haben eine Intuitive Oberfläche, Du musst jeweils noch bzgl. des (fehlenden) Registrykeys über die AppSearch Table und Conditions arbeiten.
zum Starten am Ende des Setups musst du bei MSI eine Custom Action verwenden
Vorteil bei beiden Produkten ist die sehr ausführliche Dokumentation.

wíx wie vorhin Beschrieben ist auch ein ganz nettes Tool

Wolfgang Zerzawy
CleverITS
http://www.cleverits.com
http://www.paketierung.de
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
31.01.2006 um 19:43 Uhr
Hi,

erstmal vielen Dank euch allen,
ich lade mir gerade InstallShield 11.5 Professional German herunter und werde es testen. Mal sehen, ob es mir zusagt!

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2006 um 19:46 Uhr
Würdest du dann Report mir geben bzw. wieder melden, ob das Programm was taugt?!
Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
01.02.2006 um 13:59 Uhr
Würdest du dann Report mir geben bzw.
wieder melden, ob das Programm was taugt?!
Danke!!

OK, kann ich machen,

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
01.02.2006 um 19:28 Uhr
Hi,

kann es sein, dass man für den InstallShield 11.5 Professional Geld ausgeben muss? Ich habe mir hier gerade von www.installshield.com eine 161 MB große Datei heruntergeladen und das Gefühl, dass sie nur so eine Art Demo-Version ist

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
01.02.2006 um 19:35 Uhr
Ja. Und das nicht zu knapp!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
02.02.2006 um 19:20 Uhr
Hi,

ich habe jetzt einen ziemlich schlechten Eindruck von InstallShield 11.5 Professional:


1. Start gar nicht - Installation OK (auf mehreren Rechnern getestet) Fehlermeldung erscheint: "Initialization failed."
2. Offenbar ziemlich teure Version


Ich werde wahrscheinlich doch den Install Creator Pro nutzen, denn ich auch bisher genutzt habe. Einziges Manko: Das mit den Seriennummern klappt nicht. Man kann ihn hier finden: http://www.clickteam.com/English/download_section.php?PID=5&SID=5&a ...

@Dani: Kann das Programm InstallUs mit Seriennummern umgehen? Ich werde mich mal über das Programm informieren, vielleicht ist es ja besser als InstallCreator Professional.


Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Suche Batch-Programm zum Zusammenfügen zweier PDF-Dateien (3)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Grafik
gelöst Programm zum Erstellen von Screensaver (9)

Frage von honeybee zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...