centoke

Suche gutes Webdesign-Programm Freeware!

Hallo Zusammen!

Ich suche so schnell wie möglich ein gutes Programm um eine Homepage zu erstellen!
Am besten wäre es, wenn man den HTML-code nicht schreiben muss, sondern die einzelnen Elemente verschieben kann!
Ähnlich wie bei zum Beispiel NetObjects Fusion!

Wäre cool, wenn ihr was habt, sollte halt Freeware sein...

Grüße

Member: netzflo
netzflo Jul 08, 2009 at 14:44:30 (UTC)
Hi

HTML bleibt immer der gleiche Code... egal welches vermeintlich "gute" oder "schlechte" Programm Du einsetzt... demnach wird eine "gute" Webpräsenz durch "guten" HTML Code gekennzeichnet und selten durch das eingesetzte Programm !!

Eine Frage vorweg : Welcher Skill ist deinen HTML Kenntnissen zuzuordnen ?!

Freeware HTML Editoren sind (meines Wissens nach) Code-basiert - also wirst Du dort um die Anwendung von Code nicht herumkommen !! Ob's nun WYSIWYG (z.B. NOF) Editoren als Freeware gibt, kann ich mir kaum vorstellen !! Aber ich finde die taugen so oder so zu nix gescheitem... also lieber HTML lernen !!

http://de.selfhtml.org/
http://www.selfphp.de/

Greetz, Flo
Member: empreality
empreality Jul 08, 2009 at 14:45:47 (UTC)
Google mal nach nvu-composer

"Gutes Webdesign" macht man aber nicht mit einem WYSIWYSG (What You See Is What You Sometimes Get) Editor.
Member: mrtux
mrtux Jul 08, 2009 at 14:47:59 (UTC)
Hi !

Zitat von @centoke:
Ähnlich wie bei zum Beispiel NetObjects Fusion!

Ein pixelgenaues Layouten wie bei Fusion ist nicht wirklich sinnvoll. Um das Kind beim Namen zu nennen, es ist Blödsinn. Wenn es was werden soll, dann html und css lernen! face-smile

Wäre cool, wenn ihr was habt, sollte halt Freeware sein...

Guggst Du hier oder hier.

mrtux
Member: centoke
centoke Jul 08, 2009 at 14:49:41 (UTC)
Danke euch schonmal!

Ja ich hab nicht das Problem! Ich selbst schreibe auch lieber in HTML!
Ein Kollege von mir will sich ne kleine Homepage aufbauen und hat mich danach gefragt und mir fiel keins ein!
Member: it-frosch
it-frosch Jul 08, 2009 at 16:50:30 (UTC)
Hallo centoke,

schau dir mal Phase5 ( http://www.phase5.info/ ) an.
Ist einfach genial. Ich kenne nichts vergleichbares.
Member: SkorpiWB
SkorpiWB Jul 08, 2009 at 17:33:57 (UTC)
Zitat von @it-frosch:
Hallo centoke,

schau dir mal Phase5 ( http://www.phase5.info/ ) an.
Ist einfach genial. Ich kenne nichts vergleichbares.

Schließe mich @it-frosch an, Phase5 ist leicht und doch ein reiner guter HtmL Code
Mit das Beste was du unter Freeware bekommen kannst
Mitglied: 79754
79754 Jul 09, 2009 at 04:51:13 (UTC)

back-to-topTipp der Woche!

HTML ist mit Abstand die einfachste zu erlernende Programmiersprache. Und egal um welche Programmiersprache es sich handelt, das Lernen einer Programmiersprache, funktioniert nur, solange der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. Das Ziel sollte daher sein, den Quelltext verstehen zu können.

Ein WYSIWYG-Editor ist daher nicht der richtige Weg. Der Quelltext wird generiert und die Implementierung des Quellcodes, für die Formatierung, unterscheidet sich, von Editor zu Editor.

Ich rate jedem Schüler bzw. Neuling, zu SELFHTML http://de.selfhtml.org.

PS: Es gibt schon so viele, beschissene Seiten im „WWW“.
Member: affabanana
affabanana Jul 09, 2009 at 05:23:40 (UTC)
Guten Morgen

Wie wäre es mit dem hier

http://www.microsoft.com/germany/express/product/visualwebdeveloperexpr ...

Ist der Nachfahre von Frontpage.

gruass affabanana