Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche ein sehr gutes und zuverlässige Backups Tool

Frage Microsoft

Mitglied: kenas99

kenas99 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2010 um 10:43 Uhr, 4672 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

.. als neues Mitglied wollte ich ganz herzlich „HALLO Administratorgemeinde“ sagen

.. ich bin auf der Suche für unsere kleine Firma nach einem sehr guten Backup Programm, der relativ einfach und sehr zuverlässig werden soll.
Vielleicht direkt als Zusatz Info; bin nicht auf der Suche nach einen kostenlosen Programm.

Es geht einfach um tägliche Daten Sicherung nach Plan und könnte so neben bei noch in der Lage sein z.B. komplette Festplatte Clonen oder Spiegeln bzw. Image erstellen.

Habe schon viele verschiedene Tests, Beurteilungen und Kaufempfehlungen gelesen, aber es doch um die Praxis.

Unser System arbeitet mit Windows Prof. SP3

Ich würde mich sehr freuen und Euch sehr dankbar sein für Wertvolle Tipps und ich bedanke mich schon ganz herzlich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
kenas

PS.
Frohe Ostern
Mitglied: Follyx
02.04.2010 um 11:43 Uhr
Moin,

ich bin mit Acronis True Image seit Jahre bestens bedient. Vielerlei Möglichkeiten wobei eine ganz besonders hervorzuheben ist: Die Möglichkeit in Deinem Bootsektor einen weiteren Eintrag zu schreiben, der Dir ermöglicht TrueImage bei einem kaputten System vor dem OS zu starten und somit Dein Backup unabhängig von Deinem OS zu starten. Genial.

Auch Dir schöne Ostern
Bitte warten ..
Mitglied: Tastentipper
02.04.2010 um 12:07 Uhr
Hallo,

ich kann Acronis Tue Image ebenfalls empfehlen. Gerade für die Sicherung von nur 1 Computer ist damit einfach und zuverlässig durchzuführen.
Die gemachten Backups können (wie eine externe Festplatte) durchsucht werden - das ist sehr hilfreich, wenn man einzelne Dateien sucht.
Für die automatische Verwaltung der Backups gibt es ein kleines Tool von Acronis (pre.bat). Eine deutsche Beschreibung ist hier zu finden:

http://ml-tipps.de/cms/Software/detail.php?nr=1280&kategorie=Softwa ...

Frohe Ostern!

Tastentipper
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
02.04.2010 um 14:34 Uhr
Moin,

wenn es nicht mehr als 10 Clients sind, empfehle ich das hier:

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/windowshome ...

Läuft bei mir seit zwei Jahren und war bisher immer problemlos.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kenas99
02.04.2010 um 15:19 Uhr
Ich Danke Euch für die Infos

Ich bin ja die ganze Zeit mit dem Thema Backup beschäftigt und wollte auch noch wissen ob jemand die Erfahrung mit dem Tools: Paragon Backup & Recovery z.B. 10 Suite hat bzw. hatte.

Frohe Ostern immer noch …..
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
02.04.2010 um 21:43 Uhr
naja, letztlich unterscheiden sich diese "Boliden" in Sachen Backup nur marginal. Ich meine da steht ja auch nicht der wahnsinss programmiertechnische Aufwand dahinter. Leztlich ists wohl am Ende ein persönlicher Gusto und ein Abwägen der "Gimmicks". Vergleiche einfach mal beide und sehe sie Dir mal an wo Du Dich wohler fühlst.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
03.04.2010 um 00:12 Uhr
Das Lob für Acronis kann ich bekräftigen, weil es meines Erachtens die größte Flexibilität in dem Segment bietet.
Z. B. hatte ich ursprünglich Norton Ghost im Einsatz, als Acronis noch keine Vollverschlüsselung unterstützte. Inzwischen ist das auch implementiert und ich stieg auf Acronis um, weil Ghost kein Backup von Netzlaufwerken ziehen kann.
Jedoch würde ich Acronis Backup & Recovery 10 empfehlen. TrueImage ist für meinen Geschmack mit den letzten beiden Versionen nicht unbedingt besser geworden. Ob TrueImage lizenzrechtlich überhaupt im Unternehmen eingesetzt werden kann, ist auch fraglich, weiß ich aber nicht.

Frohe Ostern!
Richard
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...