marinux

Suche Handy mit folgenden Funktionen...

Hallo,

ich begebe mich so langsam auf die Suche nach einem neuen Handy.

Da ich nicht so der Handyfreak bin, aber trotzdem bestimmte Funktionen nutzen möchte face-wink frage ich euch mal um Hilfe.

Und zwar will ich folgendes.

5,0 MP Kamera
Blitzlicht
WLAN
HSDPA
Windows Mobile
GPS mit TomTom Software
VPN Verbindung aufbauen
Outlook Synchronisation (Active Sync)
Großes Display um Filme zu schauen
Kopfhörer

Bis jetzt habe ich nur das Samsung i900 OMNIA gefunden. Wobei da steht, dass es Fotolicht hat (was ist der Unterschied zu Blitzlicht?) und es hat Route66 als Navisoftware. Ist es möglich stattdessen auch TomTom Navigator 6 o. 7 draufzuspielen?
Bei Windows Mobile sollte es ja möglich sein eine VPN Verbindung aufzubauen, oder?

Gibt es eventuell Alternativen zu dem Handy? Vielleicht Modelle die erst noch rauskommen?

Mitglied: 36831
36831 Sep 19, 2008 at 17:30:48 (UTC)
Moin,

Wobei da steht, dass es Fotolicht hat (was ist der Unterschied zu Blitzlicht?)
Fotolicht ist meist eine Lampe, die nach aktivieren dauerhaft leuchtet, statt beim Foto machen zu blitzen.

Ist es möglich stattdessen auch TomTom Navigator 6 o. 7 draufzuspielen?
Du solltest jede WinMobile geeignete Navi-Software installieren können.
Navigator7 habe ich noch nicht getestet, in der Kompatibilitäts-Liste auf der Website von TomTom steht beim Navigator7 allerdings nur der XDA Diamond.

MfG,
VW
Member: Genios
Genios Sep 19, 2008 at 20:06:48 (UTC)
Ich denke bei den Anforderungen solltest Du Dich im Bereich Blackberry umschauen. Wenn Du Dich im Bereich Kamera auf 2 MP einlassen würdest bietet das Curve 8310 sogar ein Blitzlicht und ein großes Display.
Member: FLAGSHiP
FLAGSHiP Sep 19, 2008 at 20:21:13 (UTC)
Servus,

ich bin HTC-Fan...der Touch HD erfüllt so ziemlich alles, denke ich...ist allerdings derzeit noch nicht auf dem Markt.

http://www.inside-handy.de/handys/htc_touch-hd/1743_allgemein.html

FLAGSHiP

J.H.
Mitglied: 16568
16568 Sep 20, 2008 at 08:09:58 (UTC)
Und ich habe mir vor Kurzem wieder einen MDA Pro zugelegt.

Zugegeben: nicht das aktuellste Modell, und auch keine 5 Megapixel.
Was es dafür an Möglichkeiten bietet, ist einfach phänomenal.
(und die Tastatur ist auch nicht zu verachten face-smile )

Lonesome Walker
Member: marinux
marinux Sep 20, 2008 at 08:47:45 (UTC)
Ein Blackberry ist für mich keine wirkliche Alternative. Das MDA Pro ist mir zu alt und zu schwer/groß.

Evtl. mal das HTC Touch HD abwarten oder doch das Samsung i900 OMNIA, was eigentlich alle meine Wünsche erfüllt bis auf das Blitzlicht ;-(

Aber erst mal vielen Dank.
Member: jbb68
jbb68 Sep 22, 2008 at 07:36:33 (UTC)
Ich würde mir mal den HTC Touch Diamond oder das Sony Ericcson Xperia X1 anschauen.
Den Diamond nutze ich selbst und bin (bis auf die manchmal knappe Akkulaufzeit) sehr zufrieden damit.

J.B.