tucsen86

Suche Hardware Firewall 01.2012

Hallo zusammen,

ich suche eine Hardware-Firewall für unser Firmennetzwerk.

Die andern Threads waren alle schon 2 Jahre alt, deswegen eröffne ich mal hier ein neues.

Ich benötige eine Firewall da wir nun eine 2te Internetleitung für einen VPN-Tunnel in eine 2te Filiale benötigen. Die erste Leitung geht zu unserm Konzern und daran sollte nichts gemacht werden. Die zweite Internetleitung, soll für einen VPN-Tunnel zu einer kommenden Filiale benutzt werden und zum Surfen wie z.B. google.de etc.. Kann man das in einer Firewall bereits einstellen, dass die Pakete mit der "Adresse 10.59.xxx.xxx" über die eine Leitung laufen sollen und die "httppakete" über die andere Leitung laufen soll ?

Kann mir so schon jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße

Member: aqui
aqui Jan 25, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:52 (UTC)
Wenns wenig kosten soll:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Ansonsten bei dickerem Portemonaie die üblichen Verdächtigen: Astaro, Watchguard, Fortinet, Juniper
Für deine Anwendung brauchst du nicht zwingend eine Firewall. Jeder nur etwas bessere Router oder Layer 3 Switch erledigt das mit 3 simplen Konfig Zeilen per Policy Based Routing:
Cisco Router 2 Gateways für verschiedene Clients
(Obige Firewall (pfSense) kann das natürlich auch)
Member: Dani
Dani Jan 25, 2012 at 18:14:20 (UTC)
Moin,
Sonicwall mit ihrer NSA Serie können gut mit Astaro und Watchguard mithalten.

Grüße,
Dani
Member: tuCsen86
tuCsen86 Jan 26, 2012 at 09:03:39 (UTC)
Danke für die Beiträge!

Kann mir wer etwas positives über Zyxel sagen ? Hab das nun schon recht oft gelesen und arg teuer sind die nicht.

Viele Grüße
Member: aqui
aqui Jan 26, 2012 at 12:02:23 (UTC)
Aber damit auch nicht arg gut ! Dein gefordertes PBR kann die nicht.