endymion

Suche Hardwarelösung für Spammailerkennung

Wir suchen für unser Unternehmen demnächste eine Hardware Antispamlösung.

Hi,

da wir demnächst unsere Antispamlösung aktualisieren müssen bin ich beauftragt worden mal ein ein paar Unterlagen für mögliche Lösungen zusammenzutragen.

Gegeben sind folgende Eckdaten:

In userem Unternehmen haben wir etwa 80.000 Emailnutzer, welche mindesten zwei (oder mehr) Postfächer haben. Das Mailaufkommen beträgt ca. 4.000.000 Mails pro Tag. Als Mailserver kommt bei uns eine Serverfarm aus Lotus Domino Servern zum Einsatz.

Die Anforderungen an die AntiSpam/-irenlösungs sind:

- Hard- und Software aus einer Hand.
- Einfach Konfiguriebarkeit des Systems (eine Konfiguration für alle Geräte)
- Clusterbetrieb mit mehreren Einheiten

Vielen dank schon mal für eure Vorschläge.

Endymion

Mitglied: daadaa
daadaa 23.09.2010 um 11:43:09 Uhr
Hallo Endymion,

wir sind zwar wesentlich kleiner (gar kein Vergleich), haben aber gute Erfahrungen mit Reddoxx gemacht, die bieten auch Clusterlösungen an. reddoxx.com

kannst ja mal reinschauen

daadaa
Mitglied: NetWolf
NetWolf 23.09.2010 um 12:05:08 Uhr
Hallo,

deine Überschrift ist Klasse, ich dachte sofort = ne Anti-Virus-Tablette wäre vielleicht die richtige Hardwarelösung.
*scnr*

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: endymion
endymion 23.09.2010 um 12:12:49 Uhr
Zitat von @daadaa:
Hallo Endymion,

wir sind zwar wesentlich kleiner (gar kein Vergleich), haben aber gute Erfahrungen mit Reddoxx gemacht, die bieten auch
Clusterlösungen an. reddoxx.com

kannst ja mal reinschauen

daadaa

Danke für die Antwort, ich hab es mir mal angesehen. Leider sind die Kapazitäten pro Einheit zu gering. Von vom Chef weis ich, dass er keine 20+ Server hinstellen möchte.

Im Moment sind es 4 Maschienen, die den Job übernehnemen. Da aber der Vertrag bald ausläuft müssen wir uns nach passendem Ersatz umsehen.
Mitglied: em-pie
em-pie 23.09.2010 um 12:34:14 Uhr
Moin,

schau mal bei http://www.barracudanetworks.com/ns/products/spam_overview.php nach

Hab die Büchse zwar nie selber administriert, aber die Karre ist Leistungsstark und hält was Sie verspricht.
Bei meinem letzten AG hatte die Barracuda rund 800-900 E-Mail Adressen zu überwachen, und war eigentlich nicht wirklich ausgelastet (weil SIe mehr kann)

Was ich hier nicht schlecht finde ist die 30Tage Demo Version , sprich Test-Exemplar Anfordern, Testen, und entweder behalten (kaufen) oder Zurückschicken.

Ne Super Sache

Gruß
meistro
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 23.09.2010 um 13:05:05 Uhr
Hallo,

ich kann nur wärmstens die "Ironport"-Lösungen empfehlen.

Gruß
Phil
Mitglied: awagner82
awagner82 23.09.2010 um 13:51:49 Uhr
Hi!

Das wollte ich auch vorschlagen. Dem kann ich mich daher nur anschließen, habe damit nur beste Erfahrungen gemacht.
Schätze, da sollte auch was in eurer Größenordnung dabei sein.

Huch ich seh gerade, die gehören ja inzwischen so Cisco ...
Wie auch immer, schau doch mal rein:

http://www.ironport.com/de/

Gruß
Mitglied: Dani
Dani 23.09.2010 um 20:01:01 Uhr
Hey,
wir setzen auf Sonicwall sowohl im Email- als auch Firewallbereich.
Die [ http://www.sonicwall.com/de/13504.html SonicWALL Email Security] (Datenblatt) sollte geanu das Richtige für euch sein.
Setzen wir bei uns erfolgreich ein und haben noch mehr Benutzer als ihr.

Grüße,
Dani
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 24.09.2010 um 08:38:16 Uhr
Hallo,

wie gut ist denn der Filter der Sonicwall?
Wird da vernünftig auf SMTP-Ebene geblockt, oder nur nach Content?

Muss der Filter "angelernt" werden?

Phil
Mitglied: harald21
harald21 24.09.2010 um 08:51:47 Uhr
Hallo,

schau dir mal die FortiMails an: http://www.fortinet.com/products/fortimail/

mfg
Harald