Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Hardwarelösung für Spammailerkennung

Frage Internet E-Mail

Mitglied: endymion

endymion (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2010 um 11:35 Uhr, 2536 Aufrufe, 9 Kommentare

Wir suchen für unser Unternehmen demnächste eine Hardware Antispamlösung.

Hi,

da wir demnächst unsere Antispamlösung aktualisieren müssen bin ich beauftragt worden mal ein ein paar Unterlagen für mögliche Lösungen zusammenzutragen.

Gegeben sind folgende Eckdaten:

In userem Unternehmen haben wir etwa 80.000 Emailnutzer, welche mindesten zwei (oder mehr) Postfächer haben. Das Mailaufkommen beträgt ca. 4.000.000 Mails pro Tag. Als Mailserver kommt bei uns eine Serverfarm aus Lotus Domino Servern zum Einsatz.

Die Anforderungen an die AntiSpam/-irenlösungs sind:

- Hard- und Software aus einer Hand.
- Einfach Konfiguriebarkeit des Systems (eine Konfiguration für alle Geräte)
- Clusterbetrieb mit mehreren Einheiten

Vielen dank schon mal für eure Vorschläge.

Endymion
Mitglied: daadaa
23.09.2010 um 11:43 Uhr
Hallo Endymion,

wir sind zwar wesentlich kleiner (gar kein Vergleich), haben aber gute Erfahrungen mit Reddoxx gemacht, die bieten auch Clusterlösungen an. reddoxx.com

kannst ja mal reinschauen

daadaa
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.09.2010 um 12:05 Uhr
Hallo,

deine Überschrift ist Klasse, ich dachte sofort = ne Anti-Virus-Tablette wäre vielleicht die richtige Hardwarelösung.
*scnr*


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: endymion
23.09.2010 um 12:12 Uhr
Zitat von daadaa:
Hallo Endymion,

wir sind zwar wesentlich kleiner (gar kein Vergleich), haben aber gute Erfahrungen mit Reddoxx gemacht, die bieten auch
Clusterlösungen an. reddoxx.com

kannst ja mal reinschauen

daadaa

Danke für die Antwort, ich hab es mir mal angesehen. Leider sind die Kapazitäten pro Einheit zu gering. Von vom Chef weis ich, dass er keine 20+ Server hinstellen möchte.

Im Moment sind es 4 Maschienen, die den Job übernehnemen. Da aber der Vertrag bald ausläuft müssen wir uns nach passendem Ersatz umsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
23.09.2010 um 12:34 Uhr
Moin,

schau mal bei http://www.barracudanetworks.com/ns/products/spam_overview.php nach

Hab die Büchse zwar nie selber administriert, aber die Karre ist Leistungsstark und hält was Sie verspricht.
Bei meinem letzten AG hatte die Barracuda rund 800-900 E-Mail Adressen zu überwachen, und war eigentlich nicht wirklich ausgelastet (weil SIe mehr kann)

Was ich hier nicht schlecht finde ist die 30Tage Demo Version , sprich Test-Exemplar Anfordern, Testen, und entweder behalten (kaufen) oder Zurückschicken.



Ne Super Sache

Gruß
meistro
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
23.09.2010 um 13:05 Uhr
Hallo,

ich kann nur wärmstens die "Ironport"-Lösungen empfehlen.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
23.09.2010 um 13:51 Uhr
Hi!

Das wollte ich auch vorschlagen. Dem kann ich mich daher nur anschließen, habe damit nur beste Erfahrungen gemacht.
Schätze, da sollte auch was in eurer Größenordnung dabei sein.

Huch ich seh gerade, die gehören ja inzwischen so Cisco ...
Wie auch immer, schau doch mal rein:

http://www.ironport.com/de/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.09.2010 um 20:01 Uhr
Hey,
wir setzen auf Sonicwall sowohl im Email- als auch Firewallbereich.
Die [ http://www.sonicwall.com/de/13504.html SonicWALL Email Security] (Datenblatt) sollte geanu das Richtige für euch sein.
Setzen wir bei uns erfolgreich ein und haben noch mehr Benutzer als ihr.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
24.09.2010 um 08:38 Uhr
Hallo,

wie gut ist denn der Filter der Sonicwall?
Wird da vernünftig auf SMTP-Ebene geblockt, oder nur nach Content?

Muss der Filter "angelernt" werden?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
24.09.2010 um 08:51 Uhr
Hallo,

schau dir mal die FortiMails an: http://www.fortinet.com/products/fortimail/

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...