Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Hersteller von Staubsauger Koffer Set zum Reinigen von PCs und Server

Frage Off Topic

Mitglied: Yadi

Yadi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 22.09.2008, 7994 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich hätte eine ungewöhnliche Frage,

ich bin auf der Suche nach einem "Staubsauger Koffer Set" speziell für elektronik

bzw. auch sehr gut geeignet um PC's oder Server damit zu reinigen.

Ich weis dass es so etwas gibt bzw. ich habe auch schon damit gearbeitet.

Ich komme bloß nicht mehr an die Informationen ran, von welcher Firma usw.

Kennt jemand eine Firma einen Link wo man soetwas bestellen kann?

War ein wenig grösser als ein Bohrmaschinenkoffer, elektrisch, und eine Menge Düsen.

Danke

Yadi
Mitglied: Supaman
10.05.2007 um 21:06 Uhr
frag doch mal bei einer firma nach, die service für fotokopierer macht, die benutzen sowas auch.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
10.05.2007 um 21:28 Uhr
Hallo,
habe mir auch gerade ein normalen "Miele" Staubsauger mit extra feinen Aufsatzdüsen gekauft.
Morgen kann ich die genauen Daten liefern.


Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
10.05.2007 um 21:30 Uhr
Wenn der Sauger einen Filter für Toner hat, damit der giftige feine Staub sich nicht in der Raumluft verteilt, dann wird es teuer. ATRIX Toner-Staubsauger "OMEGA" oder von 3M Service Toner-Staubsauger, für Laserdrucker, beide so EUR 250 bis EUR 300. Bei uns im Büro haben wir einen einfachen billigen Staubsauger vom "geiz ist blöd" oder so. Mit der flachen Düse die vorne eine Bürste hat saugen wir einfach die PC's aus. Aber wie gesagt, damit nicht beim Kopierer oder Drucker beigehen!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.05.2007 um 06:39 Uhr
Falls es nicht unbedingt neu sein muss, schau doch mal beim allseits bekannten Onlineauktionshaus
vorbei und suche nach "Toner Staubsauger" .... Ein weiterer Hersteller für Toner Staubsauger ist Ultivac (da gibt's auch ein Angebot auf E...)
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
11.05.2007 um 09:13 Uhr
Guten Morgen,
der Aufsatz ist von Miele und nennt sich "Miele SMC 10 - MicroSet".
Mal danach googlen, dann kannst Du auch Bilder davon sehen.

Als Staubsauger haben wir Meile Cat&Dog mit extra Feinfilter für die Tonerpartikel.


Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
14.05.2007 um 15:11 Uhr
Einer unserer Dozis hat mal erzählt, dass man auf keinen Fall Rechner aussaugen soll, da sich der Rechner an den Staub "gewöhnt" hat und danach wohl spinnen könnte. Die Isolation der Bauteile soll darunter leiden oder so....

Hat der wer Ahnung, ob das stimmt????
Bitte warten ..
Mitglied: Yadi
17.05.2007 um 23:46 Uhr
Hi,

ich wollte mich bei euch für die Antworten bedanken, habe mich jetzt auch schon mit eueren Informationen umgesehen und genau das richtige gefunden. Ich werde euch berichten für welches Model ich mich entscheiden werde.

Danke
Yadi
Bitte warten ..
Mitglied: Yadi
22.09.2008 um 16:10 Uhr
Hi,

es ist schon eine Weile her aber ich wollte noch zum Abschluss meine Entscheidung bekannt geben.

Ich habe mich für den Convac Tonerstaubsauger 3000 CQ mit Filterbox entschieden.

Angeblich mit Geräuschdämmung, davon ist aber nicht viel zu hören bzw. der Staubsauger ist so laut das ich oder die Kollegen den Raum verlassen müssen

Ansonsten bin ich mit dem Staubsauger sehr zufrieden. Es ist völlig ausreichend um damit PCs oder Drucker zu reinigen.

Yadi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Small business server 2011 Suche ISO oder Install Medium (3)

Frage von schnie zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...