yadi

Suche Hersteller von Staubsauger Koffer Set zum Reinigen von PCs und Server

Hi,

ich hätte eine ungewöhnliche Frage,

ich bin auf der Suche nach einem "Staubsauger Koffer Set" speziell für elektronik

bzw. auch sehr gut geeignet um PC's oder Server damit zu reinigen.

Ich weis dass es so etwas gibt bzw. ich habe auch schon damit gearbeitet.

Ich komme bloß nicht mehr an die Informationen ran, von welcher Firma usw.

Kennt jemand eine Firma einen Link wo man soetwas bestellen kann?

War ein wenig grösser als ein Bohrmaschinenkoffer, elektrisch, und eine Menge Düsen.

Danke

Yadi

Member: Supaman
Supaman May 10, 2007 at 19:06:27 (UTC)
frag doch mal bei einer firma nach, die service für fotokopierer macht, die benutzen sowas auch.
Member: moonstar
moonstar May 10, 2007 at 19:28:54 (UTC)
Hallo,
habe mir auch gerade ein normalen "Miele" Staubsauger mit extra feinen Aufsatzdüsen gekauft.
Morgen kann ich die genauen Daten liefern.

Gruß
MS
Member: Rafiki
Rafiki May 10, 2007 at 19:30:15 (UTC)
Wenn der Sauger einen Filter für Toner hat, damit der giftige feine Staub sich nicht in der Raumluft verteilt, dann wird es teuer. ATRIX Toner-Staubsauger "OMEGA" oder von 3M Service Toner-Staubsauger, für Laserdrucker, beide so EUR 250 bis EUR 300. Bei uns im Büro haben wir einen einfachen billigen Staubsauger vom "geiz ist blöd" oder so. Mit der flachen Düse die vorne eine Bürste hat saugen wir einfach die PC's aus. Aber wie gesagt, damit nicht beim Kopierer oder Drucker beigehen!
Member: cykes
cykes May 11, 2007 at 04:39:08 (UTC)
Falls es nicht unbedingt neu sein muss, schau doch mal beim allseits bekannten Onlineauktionshaus
vorbei und suche nach "Toner Staubsauger" .... Ein weiterer Hersteller für Toner Staubsauger ist Ultivac (da gibt's auch ein Angebot auf E...)
Member: moonstar
moonstar May 11, 2007 at 07:13:30 (UTC)
Guten Morgen,
der Aufsatz ist von Miele und nennt sich "Miele SMC 10 - MicroSet".
Mal danach googlen, dann kannst Du auch Bilder davon sehen.

Als Staubsauger haben wir Meile Cat&Dog mit extra Feinfilter für die Tonerpartikel.

Gruß
MS
Member: Maik87
Maik87 May 14, 2007 at 13:11:13 (UTC)
Einer unserer Dozis hat mal erzählt, dass man auf keinen Fall Rechner aussaugen soll, da sich der Rechner an den Staub "gewöhnt" hat und danach wohl spinnen könnte. Die Isolation der Bauteile soll darunter leiden oder so....

Hat der wer Ahnung, ob das stimmt????
Member: Yadi
Yadi May 17, 2007 at 21:46:19 (UTC)
Hi,

ich wollte mich bei euch für die Antworten bedanken, habe mich jetzt auch schon mit eueren Informationen umgesehen und genau das richtige gefunden. Ich werde euch berichten für welches Model ich mich entscheiden werde.

Danke
Yadi
Member: Yadi
Yadi Sep 22, 2008 at 14:10:09 (UTC)
Hi,

es ist schon eine Weile her aber ich wollte noch zum Abschluss meine Entscheidung bekannt geben.

Ich habe mich für den Convac Tonerstaubsauger 3000 CQ mit Filterbox entschieden.

Angeblich mit Geräuschdämmung, davon ist aber nicht viel zu hören bzw. der Staubsauger ist so laut das ich oder die Kollegen den Raum verlassen müssen face-wink

Ansonsten bin ich mit dem Staubsauger sehr zufrieden. Es ist völlig ausreichend um damit PCs oder Drucker zu reinigen.

Yadi