Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Home-Mailserver Programm zur Synchronisierung verschiedener Mailkonten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: StormEagle

StormEagle (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2010 um 13:13 Uhr, 3189 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Im Moment nutze ich das Email-Programm TheBat! unter Windows und rufe meine Mails mit Hilfe von POP3 von meinen Web.de Freemail Konten ab. Eine Nutzung von IMAP kommt nicht in Frage.

Jetzt möchte ich zusätzlich dazu noch meine Emails mobil mit meinem MacBook Pro und dem Email-Programm Mail abrufen.
Klar, Imap wäre perfekt dafür, möchte ich aber nicht nutzen.
Ich stelle mir die Lösung folgendermaßen vor:
Ich suche eine Art Programm die es ermöglicht, die Email-Programme miteinander zu synchronisieren. Wenn ich zuhause bin rufe ich die Emails mit Win und TheBat! ab, unterwegs mit Mac und Mail. Beispielsweiße bin ich unterwegs und möchte die Mails mit Mail abrufen (Pop3), dann fehlen mir die Mails natürlich zuhause. Das Ziel der Software ist es, dass es die Mails beider Programme synchronisiert (z.B. über das lokale Netzwerk), so dass ich die Mails, die ich mobil erhalten habe auch zuhause in TheBat! besitze.
Hat jemand Ideen, wie man so etwas realisieren kann?
Mitglied: 45877
09.08.2010 um 13:15 Uhr
Und was spricht jetzt gegen imap?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
09.08.2010 um 13:18 Uhr
ich möchte fliegen - aber nen Flugzeug möchte ich nicht nutzen... Was nu?

Du kannst bei Pop3 ggf. "leave mails on server" einschalten - aber das ist auch nich das wahre... und ansonsten halt imap - es sei denn das ein Protokoll was genau für den Zweck gemacht wurde dir irgendwie zu perfekt erscheint...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.08.2010 um 13:29 Uhr
Kauf Dir MS Server 2008 SBS und installiere Dir den Exchangeserver, in Verbindung mit DynDNS sollte das dann klappen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
09.08.2010 um 14:26 Uhr
Hallo StormEagel,

die sinnvolle Anwort wäre IMAP.
Es geht aber auch so dass du alle Geräte per POP einrichtest und auf allen mobilen Geräten den Punkt (Nachricht auf Server lassen) aktivierst.
Auf dem Desktop zu Hause holst du die Emails ab und archivierst sie.

Das ist natürlich keine Synchronisation sondern eine Notlösung würde aber das zweite Ziel (so dass ich die Mails, die ich mobil erhalten habe auch zuhause in TheBat! besitze.) erfüllen.

Grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
09.08.2010 um 14:28 Uhr
@Arch Stanton,

wenn er sich einen Mailserver kauft kann er sich auch gleich noch ein Businesspaket mit fester IP mieten.

grüße
it-frosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify (3)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

Backup
gelöst Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für KMU (8)

Frage von Leo-le zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst Suche Batch-Programm zum Zusammenfügen zweier PDF-Dateien (3)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...