dextha

Suche ein Howto für RIS-Server

Hallo,

ich muss einige baugleiche Rechner aufsetzen und möchte dies über einen RIS-Server machen. Hat von euch vielleicht ein gutes HowTo dafür? Ich möchte das ganze mit einem Windows Server 2008 umsetzen und auf den Clients soll XP laufen.

LG. Dextha

Mitglied: Legat1808
Legat1808 16.02.2010 um 16:18:05 Uhr
Mitglied: tikayevent
tikayevent 16.02.2010 um 16:46:31 Uhr
RIS ist tot, jetzt heißt das WDS. RIS hieß es bis Windows Server 2003 SP1, alles danach ist WDS.
Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 16.02.2010 um 16:58:50 Uhr
dem stimme ich zu, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich eine Antwort auf die Frage ist....

Mein Versuch:

Step by Step WDS

bzw:
generell:
HAK Grazbachgasse Ressource Center

btw: Beeil Dich mit dem herunterladen; ich bin mir nicht sicher, wie lange diese HOW TOs noch online sein werden, da Koll. Steingruber neuerdings selbständig ist...

[edit: btw. der Vollständigkeit halber: RIS ist nicht tot, sondern heisst jetzt nur anders... WDS Legacy mode]
Mitglied: tikayevent
tikayevent 16.02.2010 um 17:52:21 Uhr
Der WDS-Legacymode besteht nur dann, wenn man einen RIS-Server auf WDS aktualisiert.