Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche HP Switch...

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: Knogge

Knogge (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 10:24 Uhr, 5939 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Suche HP-Switch mit speziellen Konfigurationen

Hier die Anforderungen die der HP-Switch haben muss:
2 Switches, Portdichte 24 Ports Kupfer
Schächte zum Einbau von 2x 1 GB LWL Uplink Module - optional 2x 10 GB LWL Uplink Module
Rapid Spanning Tree Protocol (RSTP), 802.1 W
Multiple Spanning Trees, 802.1 S
Tagged VLAN, 802.1 Q
Port Based VLAN
Link Aggregation 802.3 AD
Single IP Management
SNMP V1, V2, V3
Quality of Service (Differrential Services)
Authentifizierung nach 802.1 X
Port Mirroring
2 redundante Netzteile (Hot Swap)
Schutz vor Loopbacks
Keine modulare (Chassis) Bauweise
Layer 3 Switching
Steuerung via Konsole Port (z.B. RS-232)
Stacking fähig

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich schon seit Stunden vergeblich nach einem solchen Switch suche.
Gruß Knogge
Mitglied: maretz
22.06.2009 um 10:26 Uhr
Rufe doch einfach mal dein Systemhaus an -> die können dir da auch gleich nen Angebot geben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
22.06.2009 um 10:43 Uhr
Oder Frag doch einfach mal bei it-movation.de an.
Die bauen zwar grad Ihre Seite um, aber die Kontaktdaten stimmen.
Die haben immer top Preise zu HP-Produkten. Und bekommen fast alles her. Sind spezialisiert auf HP.

Gruss

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: dog
22.06.2009 um 10:58 Uhr
Interessant, dass du dafür Stunden brauchst.
Mir reichen 5 Minuten und ein paar Klicks auf der HP-Seite.
Dann kommt da schon die 2910er-Serie oder die 6600er-Serie oder die 3400er-Serie oder die 3500er-Serie oder ... raus.

Was du dir aber gleich streichen kannst:

Mehrere Netzteile können afaik nur die Chassis-Switches.
"Stacking" bedeutet bei HP lediglich die Konfiguration mehrerer Switches über eine IP.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Crimson
22.06.2009 um 11:15 Uhr
Zitat von dog:
Interessant, dass du dafür Stunden brauchst.
Mir reichen 5 Minuten und ein paar Klicks auf der HP-Seite.

Wenn man weis nach was man suchen muss ist das ja auch kein Wunder,
aber wenn einen der Chef mit so einem Zeug beauftrag und man keinen Blassen Dunst hat nach was man suchen oder Achten muss,
dann wird selbst das Raussuchen einen Switches zu einer echten Geduldsprobe, besonders wenn man nach jedem Begriff googeln muss um überhaupt eine Ahnung zu haben worum es geht.


Edit: Ja wir suche gerade beide die Dinger raus...

Grüße
Crimson
Bitte warten ..
Mitglied: Knogge
22.06.2009 um 11:21 Uhr
na ja also grundlegend hast du ja vielleicht recht, aber vielleicht hättest du dir die Beschreibung lieber ganz durchgelesen, denn nirgendwo steht das sie SIM kompatibel sind.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
22.06.2009 um 11:24 Uhr
Nein, SIM-Karten bekommst du da nicht rein.

Und falls du das ominöse "Single IP Management" meinst, das habe ich bereits erklärt:

"Stacking" bedeutet bei HP lediglich die Konfiguration mehrerer Switches über eine IP.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Knogge
22.06.2009 um 11:43 Uhr
SIM-Karten will ich da auch nicht reintun.
Das Problem ist nur das Single IP Management und Stacking verlangt werden und ich nicht weiß ob es da überhaupt einen Unterschied gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Knogge
22.06.2009 um 19:16 Uhr
Okay also die aufgabenstelllung hat sich ein wenig geändert. Mein Chef hat jetzt gemeint das doch nicht alle punkte erfüllt werden müssen, aber es zumindest ein redundanter switch sein muss. Und jetzt muss es auch nicht ein Switch von HP sein, sondern von Cisco... Hoffe mir kann hier jemand helfen...

Gruß
Knogge
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
23.06.2009 um 07:24 Uhr
OK, jetzt wird es interessant.

Ich vermute aber, ausser hier im Forum hast Du noch keine Anfrage gestartet? Denn bei oben genanntem Kontakt bekommst Du auch Cisco-Geräte in "allen Formen ud Farben".
Also, Mail mit Anforderungen an it-movation.de - ich hab von denen im Regelfall innerhalb von 1-2h das Angebot detailliert vorliegen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Knogge
24.06.2009 um 08:27 Uhr
ne ich hatte vorher noch keine anfrage gestellt, habe mir dann auch deinen rat zu herzen genommen, ist aber bis jetzt immer noch nichts gekommen...
Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß
Knogge
Bitte warten ..
Mitglied: Yoshi-GP
24.06.2009 um 12:15 Uhr
Hi Knogge.

Etwas ungewöhnlich, der Frank Mangelsdorf meldet sich im Regelfall recht schnell. Gab`s vielleicht noch Unklarheiten, hat er sich ggf. telefonisch gemeldet? Die machen viel telefonisch - fast wie an der Börse - da geht`s immer um Zeit, um den besten Preis bei maximaler Qualität zu erreichen.


Gruss Yoshi
Bitte warten ..
Mitglied: Knogge
25.06.2009 um 15:08 Uhr
so also wir ham jetzt angebote von ein paar firmen und das weitere muss dann der chef eintscheiden.
danke an die die mir geholfen haben.

Gruß
Knogge
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
QNAP + HYPER-V + HP Switch Trunk (16)

Frage von meister00 zum Thema Hyper-V ...

Router & Routing
gelöst VOIP und HP Switch (3)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
LANCOM VLAN mit HP Switch? (1)

Frage von TBTuR0k zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...