chri.s

Suche HP Switchmanagement Software

Hallo Leute,

ich suche eine Switchmanagementsoftware für HP Switche (1820/1920 usw) zur Fernüberwachung und verwaltung. Habt Ihr dafür einen heissen Tipp?

Danke und VG!

Mitglied: wuurian
wuurian 06.04.2017 um 13:27:51 Uhr
Hallo,

wie viele Switche hast du den im Einsatz?

Was genau möchtest du Überwachen?

Dann kann man dir ein paar Tipps geben..face-smile
Mitglied: aqui
aqui 06.04.2017 um 13:31:38 Uhr
Das gibts auch umsonst mit Nagios, Cacti, und Konsorten:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Sprich alles was irgendwie SNMP kann eigent sich dafür.
Mitglied: 108012
108012 06.04.2017 um 14:57:01 Uhr
Mitglied: aqui
aqui 06.04.2017, aktualisiert am 31.05.2021 um 10:06:32 Uhr
Whats up Gold hast du noch vergessen... face-wink
https://www.whatsupgold.com/de

Sonst sind da noch Solarwinds (Vorsicht hier wg.. der Microsoft Viren Affäre):
http://www.solarwinds.com/network-management-software
Spiceworks evtl.
https://www.spiceworks.com/de/
Oder ganz einfach umsonst selbermachen mit dem RasPi face-wink
Wie bereits gesagt: Alles was SNMP spricht ist geeignet.
Mitglied: Rudbert
Rudbert 06.04.2017 um 21:48:04 Uhr
Hi,

HP IMC ist die aktuelle Software, wenn du bei HP bleiben willst. Geht allerdings erst ab der 2xxx Serie die sind erst fully managed.

Gruss
Mitglied: chri.s
chri.s 10.04.2017 um 17:23:58 Uhr
Momentan hab ich nur HP im Einsatz. Primär noch die 1xxx Serie, macht das Sinn? Gibt es etwas, was nicht von HP kommt?

LG
Mitglied: wuurian
wuurian 10.04.2017 um 17:28:14 Uhr
Da du ja keine Angaben machst, um welchen Umfang sich das Ganze handelt, kann man nur raten.

PRTG ist ein Tipp, bis 100 Sensoren kostenlos, eventuell kommst du ja damit hin.
Mitglied: aqui
aqui 10.04.2017 um 17:50:17 Uhr
Gibt es etwas, was nicht von HP kommt?
Ja ! Wenn du mal die obigen Thread Beiträge liest !!! face-sad
Nochmals: Alles was irgendwie SNMP spricht kann die managen.
Mitglied: AdrianAdRem
AdrianAdRem 12.05.2017 um 17:55:00 Uhr
Hi Chris,

wir haben ein Tool entwickelt, mit dem es möglich ist, alle Netzwerk Knoten zu überwachen und zu verwalten.
Du kannst Alarme und Trigger einstellen, die Informationen von switchen werden z.B. über SNMP gesammelt - in NetCrunch ist ein MIB Compiler eingebaut, die wichtigsten Netzwerk tools (Ping, traceroute, MIB browser zur simulation etc.) und anhand der trigger werden Alarme ausgelöst und Aktionen geschaltet (E-Mail benachrichtigungen, SNMP werte setzen, Knoten neustarten etc.)

Du kannst gerne die 30-Tägige Testversion nutzen - NetCrunch funktioniert Agent less, somit hast du alle Knoten Zentral auf einer Virtuellen Machine mit einem Programm - in der Testversion ist auch die volle Support Garantie, wir empfehlen eine VM mit 4 GB RAM und 4 kernen für 1.000.000 Sensoren (unbegrenzt) und 1.000 Knoten.

Hoffe das hilft dir weiter,

Adrian

interfaces

bandwith