88871

Suche Ideen für IP Auflösung etc um wiederum das Resultat in einer Webseite auszugeben. API anzapfen ?

Hallo ADMINs face-smile

Suche Varianten, Ideen fuer die IP Geschichten.

Ich tracke sämtliche IPs, Referers, Browsers etc. Möchte nun auf einer geschützten Seite die Ortsinformationen ausgeben.

Ich habe diverse API Seiten gefunden welche man anzapfen könnte. Die einen oder anderen kennen aber zu wenige IP Adressen.

Benutze kein CMS, ist handcoded PHP

Was gibts für Möglichkeiten ? Evtl alle Besucher auf einer Googlemap anzeigen ? Hat Google auch ne IP API ? etc...

Müsste auch gleich eine Landesflagge ausgeben....Eigentlich muss es ALLES können face-smile

Thanx

Member: godlie
godlie May 10, 2012 at 09:29:45 (UTC)
Hallo,

was mir hier auf die schnelle einfällt wäre geoip.

Aber was du immer beachten musst, eine eindeutige Identifizierung wirst du damit nicht hinbekommen, da diese immer von mehreren Faktoren abhängig ist.
Member: nxclass
nxclass May 10, 2012 at 21:59:04 (UTC)
... Man könnte ja einen der Anbieter im Internet "anzapfen" ( http://www.ip-adress.com/ip_tracer/127.0.0.1 ) .. und die Daten für latitude und longitude raus ziehen.

Ich persönlich halte von solch einer Schnüffelei gar nix. Es gibt doch viel anderes womit man sich die Zeit vertreiben kann, als sich an den IP Adressen auf zu ...

EDIT: Pass auf das Dir keiner Abgeht wenn Du auf den Link: http://ipinfodb.com/ip_location_api.php klickst.
Mitglied: 88871
88871 May 11, 2012, updated at Jun 06, 2012 at 19:13:25 (UTC)
Zitat von @nxclass:
... Man könnte ja einen der Anbieter im Internet "anzapfen" ( http://www.ip-adress.com/ip_tracer/127.0.0.1 ) ..
und die Daten für latitude und longitude raus ziehen.

Ich persönlich halte von solch einer Schnüffelei gar nix. Es gibt doch viel anderes womit man sich die Zeit vertreiben
kann, als sich an den IP Adressen auf zu ...

EDIT: Pass auf das Dir keiner Abgeht wenn Du auf den Link: http://ipinfodb.com/ip_location_api.php klickst.

hehe nxclass, hi there!

ja, mir ist schon einer ab.

Hab nun auf der infoDB einen Account erstellt. Aber ich frage mich wie ich nun das Array in meine Seite wiederum ausgeben kann.

Hab folgende URL:
http://api.ipinfodb.com/v2/ip_query.php?key=xxxxxxxxxxx&ip=www.goog ...

die gibt mir ein php file zurück mit nem array drin.
{
  "Status" : "OK",
  "CountryCode" : "US",
  "CountryName" : "United States",
  "RegionCode" : "06",
  "RegionName" : "California",
  "City" : "Mountain View",
  "ZipPostalCode" : "94043",
  "Latitude" : "37.4192",
  "Longitude" : "-122.057",
  "Gmtoffset" : "0",
  "Dstoffset" : "0",
  "TimezoneName" : "",
  "Isdst" : "",
  "Ip" : "74.125.228.48"
}

wie bringe ich das in ein php file wo ich alle meine ip's aufliste ?

gruess
Member: nxclass
nxclass May 11, 2012 at 14:23:02 (UTC)
die gibt mir ein php file zurück mit nem array drin.
... das sollst Du wahrscheinlich mit einem include() einbinden - würde ich aber NICHT machen - ist mir zu "gefährlich".
Kann man das nicht als XML zurück geben lassen ?

EDIT: den URL Parameter &output in =xml ändern, dann kannst Du es parsen

EDIT Teil 2: das "Array" ist das JSON Format - kannst Du natürlich auch in PHP rel. einfach einlesen
Mitglied: 88871
88871 May 11, 2012 at 14:31:38 (UTC)
heiz!! danke dir fuer die hilfe!

hast du ein beispiel wie ich das json ausgebe?
Member: nxclass
nxclass May 11, 2012 at 15:32:55 (UTC)
hast du ein beispiel wie ich das json ausgebe?
$aIpData = json_decode( file_get_contents('http://blabla/fooooobaaar/') );
var_dump( $aIpData );
.. ein Beispiel