Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

Suche Informationen über Windows Vista

Mitglied: Stoffelchen

Stoffelchen (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 17:26 Uhr, 3350 Aufrufe, 4 Kommentare

... für eine Präsentation in der Berufsschule

Wir haben in der Berufsschule den Auftrag bekommen eine Präsentation über ein Betriebssystem unserer Wahl zu machen - in meinem Fall ist das Windows Vista. Jetzt habe ich mich aber schon im WWW Kund getan und weder da noch im offiziellen Vista Handbuch relevante Informationen gefunden.

Deshalb frage ich nun hier nach, ob jmd weiß, wo ich Informationen zu folgenden Punkten finden kann:

1. Aufbau
2. Funktionalitäten
3. Dateisystem
4. Betriebsarten
5. Benutzerverwaltung
6. Prozessverwaltung
7. Peripherieverwaltung
8. Speicherverwaltung

Das ist alles an Information, die ich von meinem IT-Lehrer bekommen habe. Ich weiß nicht genau, wass er sich unter Funktionalitäten z.B. vorstellt, sondern kanns mir nur denken. Zudem brauche ich aber nicht nur Text dafür, sondern auch "aussagekräftige Schaubilder".

Lg
Stefi
Mitglied: MoeSzyslak
01.05.2007 um 13:48 Uhr
Es kommt natürlich immer darauf an wie weit man da ins Detail gehen soll...

zu Punkt 3 kann ich Dir folgendes sagen:

Ursprünglich sollte es als Neuerung WinFs für Vista geben allerdings wurde das dann doch
irgendwann letztes eingestellt also kannst Du Dich dazu getrost auf NTFS und FAT konzentrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
01.05.2007 um 13:52 Uhr
In den folgenden Ausgaben des c't Magazins (Heise Zeitschriftenverlag) werden diese Themen ausreichend beschrieben:

c't 12/2006
c't 22/2006
c't 3/2007
c't 5/2007

Links:
https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml


oder du fragst einfach direkt Microsoft aber ob die dir die Informationen geben, ist fraglich.
Bei guten Informationen muss man halt die (finanziellen) Konsequenzen ziehen.


Eine detaillierte Beschreibung würde hier den Rahmen sprengen.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.05.2007 um 17:20 Uhr
Es gibt auch zig Bücher über Vista. Aber ob das für ein Schulprojekt nicht schon zuviel ist. Aber ich denke mal dein Lehrer geht davon aus, dass man in der Wikipedia einfach alles findet
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffelchen
01.05.2007 um 17:26 Uhr
Nein, dass tut er leider nicht ... er ist ein IT-Fanatiker... man könnte ihn auch als wandelndes Lexikon bezeichnen ...

Was die Tiefe des Referates bzw. der Präsentation angeht, so sollten wir schon etwas bieten können. Also nicht einfach nur erzählen, sondern auch entsprechende Sachlagen darstellen etc.

Das mit den C't Ausgaben werde ich mir nochmal zu Gemüte führen. Danke schonmal. Ich dachte ich hätte die Halbjahres-CD's durchforstet, war wohl ein Fehler ^^

Aber Danke schonmal für eure Hilfe

Lg Stefi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Suche Software für Informations-Kiosk
gelöst Frage von Frank1993Linux4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Infoterminal wie man sie u.a in Baumärkten findet. ...

Server-Hardware
Windows SFP Informationen auslesen
Frage von 8digitServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, ich stelle mich gerade irgendwie etwas dumm an und finde absolut nichts im Internet. Ich habe bei einem ...

Windows Installation
Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO
gelöst Frage von FA-jkaWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Netzwerkgrundlagen
Win7: Information im Windows Tresor trotz Unternehmenseinstellung laufend weg
gelöst Frage von CaviaPorcellusNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Servus, bei einem Kunden gibt es zwei Netzwerke (A -> 192.168 und B -> 10.10) die sich auch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...