Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Infos zur HDD IBM PN 24P3717

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

02.08.2010, aktualisiert 17:56 Uhr, 2701 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich brauche Infos zu obiger Platte, da diese vom Raidcontroller als U160 und nicht U320 angesehen wird (während Platten von Seagate richtig erkannt werden)
-kennt jemand den Link zu Firmwareupdates?
-welche Gründe könnte es haben, dass U160 erkannt wird?

Die Sache ist, dass diese Platte baugleich mit den Seagates ST373307LC ist, die drin sind (Platine gleich, Ummantelung gleich). Es kann eigentlich nur ein FW-Problem sein, denke ich.
Mitglied: SamvanRatt
02.08.2010 um 18:00 Uhr
Hi
(endlich weiß ich auch mal was); deine HD stammt aus einem Totalstorage SSA Array heraus und hat eine spezielle Firmware drauf um einen SSA-2-LVD SCSI aufzunehmen; da SSA ja auf etwa 50MB/s pro Channel limitiert ist wurde da kein Großer Wert drauf gelegt und U160 funktionierte einfach sauberer. HAbe so ein Array hier am Laufen und damals war U320 erst am Industrie Entstehen (rund 2003/4). Die Seatools könnten es updaten (wenn du irgendwo die Original FW bekommst; SGT legt diese aber nicht gerne offen), aber ich denke da blocked wiederrum die IBM Firmware da diese von IBM adaptiert wurde und die Seatools die HD bei mir nicht native erkennen (kann aber auch an unserem ATTO Kontroller liegen; der ist da recht eigen)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
02.08.2010 um 18:05 Uhr
hab das hier gefunden

http://www.hartware.net/news.html?id=34501

vielleicht hilfts

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.08.2010 um 18:09 Uhr
Das sind aber normale richtige IBM Desktop HDs keine Totalstorage SCSI HDs
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.08.2010 um 18:17 Uhr
Hi Sam!

Sehr interessant... vielleicht kennt jemand ja einen Link zur Seagate FW. Ich mach jetzt erstmal Schluss für heute.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.08.2010 um 20:14 Uhr
Vielleicht-Hoffentlich; wenn jemand die vom SGT Support bekommen hat, könnte es ja die Möglichkeit geben. Bei mir gab's schon Probleme bei einem IBM Update da ich via SSA da nichts aufspielen konnte. Hast du so viele Geräte Parallel das du u320 nutzen kannst? Die einzelne HD schafft ja (bei 72GB als max Größe) gerade mal so 20-25MB/s sofern du die typ R5=5 Members je Channel nimmst sollten sich diese nicht in die Quere kommen.
Gruß
Sam (der erst in seiner "Mittagspause" ist)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.08.2010 um 21:36 Uhr
Sind nur 4 Platten - die werden kaum 160 MB/s übertreffen, stimmt.
Werd' morgen nochmal kurz losgoogeln nach der FW.

Danke soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Vmware
ESX 6.0 - hdd lässt sich nicht vergrößern (5)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

Visual Studio
Suche Quellcode für asp net menu controll

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...