Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Infos zur HDD IBM PN 24P3717

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

02.08.2010, aktualisiert 17:56 Uhr, 2711 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich brauche Infos zu obiger Platte, da diese vom Raidcontroller als U160 und nicht U320 angesehen wird (während Platten von Seagate richtig erkannt werden)
-kennt jemand den Link zu Firmwareupdates?
-welche Gründe könnte es haben, dass U160 erkannt wird?

Die Sache ist, dass diese Platte baugleich mit den Seagates ST373307LC ist, die drin sind (Platine gleich, Ummantelung gleich). Es kann eigentlich nur ein FW-Problem sein, denke ich.
Mitglied: SamvanRatt
02.08.2010 um 18:00 Uhr
Hi
(endlich weiß ich auch mal was); deine HD stammt aus einem Totalstorage SSA Array heraus und hat eine spezielle Firmware drauf um einen SSA-2-LVD SCSI aufzunehmen; da SSA ja auf etwa 50MB/s pro Channel limitiert ist wurde da kein Großer Wert drauf gelegt und U160 funktionierte einfach sauberer. HAbe so ein Array hier am Laufen und damals war U320 erst am Industrie Entstehen (rund 2003/4). Die Seatools könnten es updaten (wenn du irgendwo die Original FW bekommst; SGT legt diese aber nicht gerne offen), aber ich denke da blocked wiederrum die IBM Firmware da diese von IBM adaptiert wurde und die Seatools die HD bei mir nicht native erkennen (kann aber auch an unserem ATTO Kontroller liegen; der ist da recht eigen)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
02.08.2010 um 18:05 Uhr
hab das hier gefunden

http://www.hartware.net/news.html?id=34501

vielleicht hilfts

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.08.2010 um 18:09 Uhr
Das sind aber normale richtige IBM Desktop HDs keine Totalstorage SCSI HDs
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.08.2010 um 18:17 Uhr
Hi Sam!

Sehr interessant... vielleicht kennt jemand ja einen Link zur Seagate FW. Ich mach jetzt erstmal Schluss für heute.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.08.2010 um 20:14 Uhr
Vielleicht-Hoffentlich; wenn jemand die vom SGT Support bekommen hat, könnte es ja die Möglichkeit geben. Bei mir gab's schon Probleme bei einem IBM Update da ich via SSA da nichts aufspielen konnte. Hast du so viele Geräte Parallel das du u320 nutzen kannst? Die einzelne HD schafft ja (bei 72GB als max Größe) gerade mal so 20-25MB/s sofern du die typ R5=5 Members je Channel nimmst sollten sich diese nicht in die Quere kommen.
Gruß
Sam (der erst in seiner "Mittagspause" ist)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.08.2010 um 21:36 Uhr
Sind nur 4 Platten - die werden kaum 160 MB/s übertreffen, stimmt.
Werd' morgen nochmal kurz losgoogeln nach der FW.

Danke soweit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
IBM Storage DS3524 - HDD von anderen Herstellern
Frage von philcoSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, da ich im Bereich SAN/DAS relativ neu bin und auch im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ...

Festplatten, SSD, Raid
IBM System X: HDD formatieren?
Frage von BadgerFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo! bei einer meiner IBM System X Server hat nun eine HDD den Geist aufgegeben (War im RAID - ...

Server-Hardware
IBM x3650M3 Arbeitsspeicher suche
Frage von DerDertzServer-Hardware4 Kommentare

Guten Tag, Ich wollte Heute mal fragen ob folgender Arbeitsspeicher in meinen IBM x3650M3 passt. 8 x Samsung - ...

Server-Hardware
IBM x3550 M2 neue HDD (WD5000BPKX) wird nicht erkannt
gelöst Frage von mindsukServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich habe einen IBM x3550 M2 günstig erworben und wollte nun die beiden HDDs mit jeweils 146GB gegen ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 14 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...