Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche ip-cam mit ftp-transfer

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: it-basic

it-basic (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 00:45 Uhr, 4395 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo liebe forummitglieder

ich bin auf der suche nach einer ip-cam. sie sollte folgendes können:
wlan, bild mit ton und sie sollte das video per ftp abspeichern können.

momentan habe ich von linksys eine test cam, die das grundsätzlich zwar alles kann, jedoch sendet sie nur
5 sekunden videos an den ftp server. ich möchte aber ein konstantes video zum ftp schicken.

welche cam macht das??

mfg
Mitglied: masterofdisaster09
04.05.2009 um 01:19 Uhr
So aus dem Stehgreif behaupte ich mal, dass du da keine Cam finden wirst - lasse mich aber gern eines besseren belehren.
FTP ist für solche Dinge IMHO nicht geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.05.2009 um 04:09 Uhr
Hi !

Zitat von it-basic:
5 sekunden videos an den ftp server. ich möchte aber ein
konstantes video zum ftp schicken.

Ich würde sagen zu verwechselst da was....aber guggen wir mal:

Nimm http://www.meinelieblingssuchmaschine.net -> Suchwort: Streaming
und: http://www.meinelieblingssuchmaschine.net -> Suchwort: FTP

dann das Ergebnis herunterladen, dann Diff und einen Patch draus machen und ftp zu streamftp patchen und schon gehts

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.05.2009 um 07:17 Uhr
also - empfehlen kann ich z.B. die Axis-Kamaras (habe selbst die 207W). Für Überwachungszwecke problemlos geeignet, macht nen Stream oder eben Standbilder per Mail/FTP/...

Einen Stream direkt auf FTP jagen ist im besten Falle merkwürdig...
Bitte warten ..
Mitglied: it-basic
04.05.2009 um 10:29 Uhr
oder hab ich nen gedanklichen fehler bei der umsetzung??

das szenario ist folgendes:
ich habe 2 standorte, am standort 1 steht ne buffalo station zur datenspeicherung am standort 2 sollen die cams laufen
von standort 1 soll eine live sicht auf standort 2 möglich sein und der stream vom standort 2 soll rüber zum standort 1 wo er gespeichert werden soll

mein gedanke war nun das ich am standort 2 nur die cams brauche und den i-net zugang um dann die videos zum standort 1 rüber zu senden

am standort 2 sollte nach möglichkeit kein rechner stehen.

wie bekomme ich das sonst umgesetzt??
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.05.2009 um 17:25 Uhr
Hi !

Zitat von it-basic:
oder hab ich nen gedanklichen fehler bei der umsetzung??

Nicht wirklich

wie bekomme ich das sonst umgesetzt??

Du hast nur zwei total unterschiedliche Techniken in einen Topf gehaun und umgerührt, das Ergebnis ist Brei

Ein Stream ist, wie der Name eigentlich schon sagt, etwas was in Bewegung ist .Eine "Echtzeitübertragung" bei der ein Ende im Voraus nicht abzusehen ist. Um sowas aber per FTP übertragen zu können, muss auch mal ein Ende kommen, um es als Videofile (FTP = FILE(!) Transfer Protocol) speichern zu können.

1.
Du musst Deine Kamera so einstellen, dass die die Überwachung dauerhaft streamt, so dass Du den Stream am anderen Ende mit einem Streamingclient ansehen und aufzeichnen kannst.

2.
Noch einfacher wäre es eine Kamera zu verwenden, die in der Lage ist selber eine Stunde oder mehr aufzuzeichnen, diesen Stream dann als Videofile ablegt und den kannst Du dann auch per FTP auf deiner Buffalo ablegen. In dem Fall hast Du aber keine Echtzeitüberwachung mehr, das geht nur mit einem Stream.

Du kannst entweder FTP oder Streaming einsetzen. Du hast aber oben geschrieben, dass Du es in Echtzeit übertragen willst, also musst Du Streaming verwenden !

So wird dann auch ein Schuh draus.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox
Frage von RaMimiTK-Netze & Geräte11 Kommentare

Guten Tag, ich benötige mal dringend Hilfe Geräte: EasyBox 904 LTE IP-Cam: Technaxx TX-61 Western Digital Externe Festplatte mit ...

Netzwerkgrundlagen
IP Cams ip routing ?
gelöst Frage von yukonjkNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, mein Problem ich habe 2 identische noname china ip cams (kein WLAN nur Netzwerkkabel) Die eine hat ...

Router & Routing
Routing und Port Forwarding für FTP-Transfer
Frage von steff911Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe die Aufgabe, eine FTP Verbindung zu einer Steuerung herzustellen. Diese läuft in einem kleinen Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
IP-Cam aus verschiedenen VLANs
Frage von NoobOneLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei mein Haus außen mit ein paar IP-Cams (Wlan oder LAN möglich) zu überwachen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...