Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche ip-cam mit ftp-transfer

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: it-basic

it-basic (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 00:45 Uhr, 4347 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo liebe forummitglieder

ich bin auf der suche nach einer ip-cam. sie sollte folgendes können:
wlan, bild mit ton und sie sollte das video per ftp abspeichern können.

momentan habe ich von linksys eine test cam, die das grundsätzlich zwar alles kann, jedoch sendet sie nur
5 sekunden videos an den ftp server. ich möchte aber ein konstantes video zum ftp schicken.

welche cam macht das??

mfg
Mitglied: masterofdisaster09
04.05.2009 um 01:19 Uhr
So aus dem Stehgreif behaupte ich mal, dass du da keine Cam finden wirst - lasse mich aber gern eines besseren belehren.
FTP ist für solche Dinge IMHO nicht geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.05.2009 um 04:09 Uhr
Hi !

Zitat von it-basic:
5 sekunden videos an den ftp server. ich möchte aber ein
konstantes video zum ftp schicken.

Ich würde sagen zu verwechselst da was....aber guggen wir mal:

Nimm http://www.meinelieblingssuchmaschine.net -> Suchwort: Streaming
und: http://www.meinelieblingssuchmaschine.net -> Suchwort: FTP

dann das Ergebnis herunterladen, dann Diff und einen Patch draus machen und ftp zu streamftp patchen und schon gehts

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.05.2009 um 07:17 Uhr
also - empfehlen kann ich z.B. die Axis-Kamaras (habe selbst die 207W). Für Überwachungszwecke problemlos geeignet, macht nen Stream oder eben Standbilder per Mail/FTP/...

Einen Stream direkt auf FTP jagen ist im besten Falle merkwürdig...
Bitte warten ..
Mitglied: it-basic
04.05.2009 um 10:29 Uhr
oder hab ich nen gedanklichen fehler bei der umsetzung??

das szenario ist folgendes:
ich habe 2 standorte, am standort 1 steht ne buffalo station zur datenspeicherung am standort 2 sollen die cams laufen
von standort 1 soll eine live sicht auf standort 2 möglich sein und der stream vom standort 2 soll rüber zum standort 1 wo er gespeichert werden soll

mein gedanke war nun das ich am standort 2 nur die cams brauche und den i-net zugang um dann die videos zum standort 1 rüber zu senden

am standort 2 sollte nach möglichkeit kein rechner stehen.

wie bekomme ich das sonst umgesetzt??
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.05.2009 um 17:25 Uhr
Hi !

Zitat von it-basic:
oder hab ich nen gedanklichen fehler bei der umsetzung??

Nicht wirklich

wie bekomme ich das sonst umgesetzt??

Du hast nur zwei total unterschiedliche Techniken in einen Topf gehaun und umgerührt, das Ergebnis ist Brei

Ein Stream ist, wie der Name eigentlich schon sagt, etwas was in Bewegung ist .Eine "Echtzeitübertragung" bei der ein Ende im Voraus nicht abzusehen ist. Um sowas aber per FTP übertragen zu können, muss auch mal ein Ende kommen, um es als Videofile (FTP = FILE(!) Transfer Protocol) speichern zu können.

1.
Du musst Deine Kamera so einstellen, dass die die Überwachung dauerhaft streamt, so dass Du den Stream am anderen Ende mit einem Streamingclient ansehen und aufzeichnen kannst.

2.
Noch einfacher wäre es eine Kamera zu verwenden, die in der Lage ist selber eine Stunde oder mehr aufzuzeichnen, diesen Stream dann als Videofile ablegt und den kannst Du dann auch per FTP auf deiner Buffalo ablegen. In dem Fall hast Du aber keine Echtzeitüberwachung mehr, das geht nur mit einem Stream.

Du kannst entweder FTP oder Streaming einsetzen. Du hast aber oben geschrieben, dass Du es in Echtzeit übertragen willst, also musst Du Streaming verwenden !

So wird dann auch ein Schuh draus.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
IP-Cam aus verschiedenen VLANs (2)

Frage von NoobOne zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Routing und Port Forwarding für FTP-Transfer (2)

Frage von steff911 zum Thema Router & Routing ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...