desbo84
Goto Top

Suche IT Helpdesktool (Ticketsystem)

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Helpdesktool für unsere Abteilung.
Wir nutzen seit einigen Jahren Track-IT.

Jetzt möchte ich mich nach einer Alternative umsehen die folgendes können sollte:

Selfservice Seite (User können die Tickets selbst erstellen)
Erfassung von Tickets die an eine Email Adresse gesendet werden (nicht ganz so wichtig)
Techniker Kalender: ich möchte Tickets nicht nur einem Techniker zuweisen und ein Datum vergeben, ich möchte auch grafisch sehen können, was der Techniker an einem Tag für Tickets und andere Termine geplant hat. Ideal wäre eine Outlook<> Ticketschnittstelle
Es muss bezahlbar sein. Topdesk wurde mir für ca. 4500€/Jahr angeboten. Das ist leider viel zu viel.

Schöne Grüße und vielen Dank

Dennis

Content-Key: 345193

Url: https://administrator.de/contentid/345193

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Aug 02, 2017 at 10:44:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Suche hast du schon benutzt, nehme ich mal an?

Was ich dir empfehlen kann, wäre osTicket, die bieten auch ein deutsches Sprachpaket an.

Ich habe es nur mal kurz local ausgetestet, macht wirklich was her, ist auch von der Bedienung nicht wirklich schwer.

Damit werden alle deine Anforderungen abgedeckt, und es ist kostenlos face-smile

Viele Grüße
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 02, 2017 at 11:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie schon angesprochen, nutze die Suchfunktion. Das Thema ist schon zu oft ausführlich gefragt und beantwortet worden.

Ach ja, ServiceNow ist auch ein Ticket Tool, ORTS, usw.
Member: simondrescher
simondrescher Aug 02, 2017 updated at 12:28:34 (UTC)
Goto Top
Hallo desbo84,

ich hätte da was Interessantes für dich. Gerne kannst du mir mal eine Nachricht schreiben und wir tauschen uns darüber kurz aus. Wir haben gemeinsam mit einer Partnerfirma ein Ticketsystem entwickelt, dass genau deinen Ansprüchen entspricht.

Viele Grüße
Simon
Member: wuurian
wuurian Aug 02, 2017 at 12:54:55 (UTC)
Goto Top
Stell es uns doch auch mal vor? face-smile