sodah

suche kleinen internen SMTP-Server ohne Authorisierung

Hallo,

ich habe im Netz an den neuen Servern jetzt den Promixe TX4310 Raid Controller im Einsatz. das WEBPAM Tool zum Verwalten des Stripesets kann leider keine authorisierten smtp-server Emails verschicken sondern nur emails ohne authorisierung. Jetzt bräuchte ich ein kleinen kostenlosen SMTP-Server. Wer kennt da ein paar?

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 04, 2008 at 11:40:24 (UTC)
Der Microsoft IIS? Wie währs damit?
Member: sodah
sodah Aug 04, 2008 at 11:58:10 (UTC)
is bissi zuviel des guten. Ich brauche nur einen reinen smtp-server, welcher ohne authorisierung emails an die admins schreiben kann.

Hab jetzt den hier gefunden: http://www.softstack.com/freesmtp.html
Member: MegaTraveller
MegaTraveller Aug 04, 2008 at 12:42:54 (UTC)
Vielleicht wäre auch die Mailkomponente von XAMPP ok, doch dafür kommt zu viel Müll mit auf die Box ich denke, der FreeSMTP ist die einfachste Lösung.
Ansonsten lohnt der Blick vielleicht auch auf das oder auch auf das Projekt bei SF.
Member: sodah
sodah Aug 04, 2008 at 12:45:30 (UTC)
hmmm.... das mit XAMPP ist garnet so verkehrt. Ich habe aus Faulheit auf dem Sever das XAPP als Webserver laufen. Ich glaub das check ich gleich mal, bevor ich das Freeware auf den Server spiele.