117471

Suche: kommerziellen E-Mail-Anbieter

Hallo,

ich suche für mich privat einen neuen E-Mail-Anbieter. Bis jetzt war ich mit Google Diensten sehr zufrieden; ich möchte mich aber aus persönlichen Gründen auf einen deutschen Anbieter beschränken. Folgende Features suche ich:
  • werbefrei
  • nach Möglichkeit auf Basis einer OpenSource-Lösung
  • E-Mail, Kalender, Kontakte auch via Webinterface erreichbar
  • SSL an allen Ecken und Enden
  • Sync (E-Mails, Kontakte und Kalender) mit iPhone und Outlook möglich; gerne auch über IMAP, caldav und carddav
  • 3GB absolutes Minimum; 5GB Quota reichen locker; ggf. auf 10GB erweiterbar
  • Ich möchte einen POP3- oder IMAP-Sammeldienst (5 Minuten Intervall reichen) benutzen und die einkommenden E-Mails automatisiert in entsprechende Unterordner verschieben
  • Servicehotline ohne Pornonummer

Achja: Es sollte sich um ein offizielles Produkt handeln. Einen "Exchange-Bastelcluster" habe ich selber face-smile

Das Ganze wäre mir so - je nach Leistung "ab 4,99 Euro pro Monat" wert. Was würdet Ihr da empfehlen?

Gruß,
J.

Mitglied: 117643
117643 Jun 30, 2015 at 08:23:25 (UTC)
all-inkl, strato usw. die üblichen verdächtigen halt face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 30, 2015 at 08:26:32 (UTC)
Moin,

was passt an den üblichen verdächtigen wie strato, telekom, 1und1, hetzner, hosteurope, etc. nicht?

Die bieten alle Mailpakete für unterschiedlichen Anforderugen udn Geldbeutel an.

lks
Member: sk-it83
sk-it83 Jun 30, 2015 at 08:29:18 (UTC)
Moin,

kann dir Gmx ProMail empfehlen, da hab ich meine Mailadressen seit Ewigkeiten.

Immer verfügbar, keine Probleme. Kost 2,99 EUR im Monat.

VG
Mitglied: 117471
117471 Jun 30, 2015 updated at 08:42:16 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

was passt an den üblichen verdächtigen wie strato, telekom, 1und1, hetzner, hosteurope, etc. nicht?

Zumindest bei zwei der Beispiele kann ich Dir das sagen: Was ich dort an "Support" erlebt habe, war nicht nur mangelhaft, sondern ungenügend.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 30, 2015 at 08:47:00 (UTC)
Zitat von @117471:

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
>
> was passt an den üblichen verdächtigen wie strato, telekom, 1und1, hetzner, hosteurope, etc. nicht?

Zumindest bei zwei der Beispiele kann ich Dir das sagen: Was ich dort an "Support" erlebt habe, war nicht nur
mangelhaft, sondern ungenügend.

Dann such Dir ein lokales Systemhaus, daß auch solche Dienste anbietet.

lks

PS: Meine Erfahrung ist, daß der Support bei allen zu wünschen läßt, weil die alle nur mit Wasser kochen und die Buchhaltung sagt, daß Suppport nur Geld kostet.
Mitglied: 117471
117471 Jun 30, 2015 at 08:57:53 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Dann such Dir ein lokales Systemhaus, daß auch solche Dienste anbietet.

Ja, das ist die Motivation meines Beitrages! face-smile

Hat jemand Erfahrungen mit http://www.posteo.de/ ?
Member: sk-it83
sk-it83 Jun 30, 2015 at 09:03:28 (UTC)
Für was brauchst du den guten Support?

Ich hab in all den Jahren GMX nur einmal dort anrufen müssen und das war als es jemand tatsächlich geschafft hatte meinen Account dort zu übernehmen.

Soweit ich mich errinere war das zurücksetzen damals unkompliziert.
Mitglied: 117471
117471 Jun 30, 2015 at 09:13:03 (UTC)
Zitat von @sk-it83:

Für was brauchst du den guten Support?

Wenn ich an dieser Stelle schreiben würde, was ich für Erfahrungen mit GMX gemacht habe würde die Diskussion in einen Bereich schwenken, der mir persönlich nicht weiterhilft. Ganz abgesehen davon, dass der Support über eine 0900-Rufnummer läuft und die grundlegende Anforderung "Servicehotline ohne Pornonummer" somit nicht erfüllt ist.

Posteo wäre ein gutes Beispiel - woran es da momentan "hapert" ist, dass ich irgendwie keinen guten Postfachnamen finde und ich bis jetzt noch keine Servicetelefonnummer auf deren Homepage gefunden habe... face-smile

Kennt Ihr weitere Anbieter in dieser Richtung?
Member: sk-it83
sk-it83 Jun 30, 2015 at 09:15:30 (UTC)
Lesen kannst du?

Ich wollte nicht wissen wie deine Erfahrungen sind sondern WARUM du guten Support brauchst.
Aber egal.

Klink mich hier dann aus.
Mitglied: 117471
117471 Jun 30, 2015 at 09:38:28 (UTC)
Zitat von @sk-it83:

Klink mich hier dann aus.

Danke!

Wenn Du wissen möchtest, warum ich einen guten Support besser finde als einen schlechten Support, darfst Du mich gerne in einer persönlichen Nachricht kontaktieren. In dem Zusammenhang äußere ich mich auch gerne zu meinen Erfahrungen mit GMX.

An dieser Stelle hat das aber nun wirklich nichts verloren.
Member: AndiEoh
Solution AndiEoh Jun 30, 2015 updated at 13:08:50 (UTC)
Hallo,

zu posteo.de passt noch mailbox.org, das sind so die zwei bekanntesten E-Mail Sicherheits-Apostel in DE. Basieren beide auf OSS und können sogar schon DANE.

Gruß

Andi
Member: stefaan
stefaan Jun 30, 2015 at 14:42:19 (UTC)
Servus,

mailbox.org hätte ich jetzt auch in die Runde geworfen. Die Leute dort verstehen was von Mailservern.

Grüße, Stefan
Member: Th0mKa
Th0mKa Jul 01, 2015 at 17:21:06 (UTC)
Zitat von @117471:
Ganz abgesehen davon, dass der Support über eine
0900-Rufnummer läuft und die grundlegende Anforderung "Servicehotline ohne Pornonummer" somit nicht erfüllt
ist.

Die ProMail Hotline von GMX ist kostenlos, das Produkt nutze ich sehr zufrieden seit ~15 Jahren.