peter-horn

Suche (kostenlos, günstig) Software um offline einen Quiz oder Umfrage n zu erstellen, welche im Internet auf eigenem Server laufen sollen

Guten Tag

Da ich schon seit Tagen im Netz nach einer kostengünstigen Lösung suche aber noch nicht so das richtige gefunden habe, erlaube ich mir jetzt hier eine Anfrage zu erstellen.

Im Rahmen unserer Ausbildung erstelle ich kostenlos anonyme Testaufgaben ( Quiz , MultipleChoice)
Zur Zeit habe ich QuizMaker von iSpring getestet und OpusCreator von digitalworkshop.
Severseitig habe ich moodle und limesurvey ausprobiert, wobei für meine Zwecke viel zu mächtig.
iSpring schickt die Daten an den iSpring und OpusCreator schaffe ich von der Einarbeitungszeit nicht mehr.

Zur Zeit benutze ich zwar QuizMaker, habe aber keine serverseitige Überprüfung und den Mailversand eingeschaltet.

Gibt da evtl noch etwas anders in Anlehnung an QuizMaker ?

Einzige Bedingungen sind:
keine monatlichen Kosten für Hosting oder Softwarenutzung
muss auf eigenem Server laufen, MYSQL vorhanden
Auswertung und evtl. Mail über eigenen Server
Ausgabe in HTML5 notfalls Flash
preislich so günstig wie möglich, ist für einen guten Zweck

über Vorschläge würde ich mich sehr freuen

Peter Horn

Mitglied: drnatur
drnatur 03.02.2017 um 13:42:04 Uhr
Hallo,

also eine Suche nach online quiz generator php bringt auf der ersten Seite
dieses hier zutage

lg
Mitglied: Peter-Horn
Peter-Horn 03.02.2017 um 20:13:35 Uhr
Danke, kannte ich schon.

Ich suche etwas für Windows, welches mir den Quiz als HTML5 oder Flash exportiert.

Peter