gumjack85

Suche (kostenlose) Software zum Verleih von Geraeten

Hallo ihr Administratorianer,

hoffe das ich den richtigen bereich erwischt habe, sonst bitte verschieben!

ich suche wie schon im Titel beschrieben eine Software zum Verleih von Geräten.

Am liebsten wäre mir natürlich wenn das nichts kostet. Laufen sollte es auf einem Apache Server + MySQL + PHP).

Die Geräte sollten über ein Webinterface vom User gebucht werden können. Es geht größtenteils um Notebooks, aber auch Kameras, Beamer usw. sollten möglich sein. Auch sollte es möglich sein einzusehen wann welches Gerät gebucht ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Ich habe schon ne weile in Netz gesucht aber leider nur was für Bibliotheken gefunden.

Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich.

MfG
GumJack85

Member: voipfreak
voipfreak Jun 25, 2008 at 09:57:58 (UTC)
Das hört sich für mich nach einer PHP Lösung an.

Ich glaube nicht dass du sowas fertig bekommst ( zumindest nicht kostenlos )
Am besten selber coden oder coden lassen. Du kannst auch mal hier schauen : http://www.hotscripts.com/
vieleicht ist da was passendes dabei.

Wäre nett wenn du Bescheid gibts wenn du eine Lösung gefunden hast.

Gruß
Andreas
Member: GumJack85
GumJack85 Jul 13, 2009 at 14:00:53 (UTC)
Also ich bin eigentlich eher durch Zufall auf die Software GPLI gestoßen, dort gibt es die Möglichkeit Geräte zum Verlei frei zu geben. Das geht allerdings einher mit Inventarisierung von Hardware und einem Helpdesk Interface.

GPLI basiert auf PHP http://www.glpi-project.org/spip.php?lang=en
Mitglied: 80918
80918 Jul 22, 2009 at 11:45:51 (UTC)
hallo,

vielleicht reicht http://www.see-it-again.com fuer deine zwecke aus.

es sind nur minimale eingaben noetig und ist auch kostenlos.

andre