silenc

Suche kostenlosen Email-Server

Servus, ich suche einen kostenlosen Email-Server für einen Kunden, der Kunde hat einen
externen Provider, dieser soll dann die Emails per mx record schicken und der kostenlose email server soll sie dann an die dazugehörigen clients raus schicken. Zurzeit hat da halt jeder ein pop3 konto. Doch durch den so hoen Spamanteil, haben wir die Sonicwall email security software auf dem Server installiert, diese benötigt aber einen EmailServer in der Domain.

Vielen Dank. Währe nett wenn ihr mir auch so dann helfen würdet wie ich das am besten machen soll. Feste Ip haben wir dort auch nicht nur DynDNS. Danke

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 27, 2007 at 08:24:14 (UTC)
Member: Rumeli
Rumeli Jun 27, 2007 at 08:28:20 (UTC)
Jana Server würde ich dir auch empfehlen. Benutze wir auch bei diversen Kunden und funktioniert einwandfrei.

Naja ganz kostenlos ist es nicht. Für den privaten bereich kostet es nichts. Für den Kommerziellen zweck so ca. 50 Eur Registrierungs gebühr. Aber die lohnen sich. Und ist gans easy einzurichten.
Member: cykes
cykes Jun 27, 2007 at 09:03:47 (UTC)
Für wieviele Mailboxen/Konten soll der Server denn sein?
Eventuell wäre auch ein Postfix unter Linux eine Option (notfalls in einer VM).
Member: Silenc
Silenc Jun 27, 2007 at 10:39:35 (UTC)
ja sind nur so 10 Konten, dachte eigentlich an hmailserver ? teste den grade
Member: aqui
aqui Jun 27, 2007 at 10:59:36 (UTC)
Wäre ja schön wenn du uns das Betriebssystem noch mitgeteilt hättest !!!

Übrigens: Jede Linux Distro hat einen kostenlosen Mailserver mit an Bord. Du kannst dort sogar noch wählen welchen der zahllosen du einsetzen willst !!! Nütz dir natürlich nichts wenn du ein armer Windows Knecht bist.... (Oder erweitert dann ggf. den Horizont ?? face-wink )

Für ein Rundum Sorglos Packet ist der ct' Server zu empfehlen, der das alles fertig an Board hat. Ist in der neuestn Ausgabe der ct' als Beipack CD oder hier:
http://www.heise.de/ct/projekte/srv/
Member: Silenc
Silenc Jun 27, 2007 at 11:01:42 (UTC)
Windows Server 2003, sorry dachte das stand oben, das problem am jana server ist, das jana's gewicht ja mehr auf den proxy server liegt.
Member: aqui
aqui Jun 27, 2007 at 11:21:03 (UTC)
OK, Windows Knecht (stand oben aber nicht !), da kann man nichts machen mit Linux dann....

Gibt man bei Dr. Google free mail server + windows ein erhält man zahllose Seiten wie z.B.:

http://www.digitalmediaminute.com/article/1191/free-windows-mail-server

Eigentlich solltest du dann ja dort fündig werden !
Member: Silenc
Silenc Jun 27, 2007 at 13:25:57 (UTC)
ja nehme jetzt doch einfach hmail
Member: aqui
aqui Jun 29, 2007 at 12:29:22 (UTC)
Dann bitte

How can I mark a post as solved?

nicht vergessen !!!