Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Kundenverwaltungssoftware, für Computer und Mobilfunkladen

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: esonat

esonat (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 09:11 Uhr, 5845 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich möchte Ende Oktober mein Computer und mobilfunkladen eröffnen. Dazu suche ich eine Rechnungssoftware mit Artikel und unbedingt Kundenverwaltungssoftware. Die Software sollte, z.B. wenn ich einen Kunden aufrufe, die Personalien, Anschrift, tel. usw. welchen Mobilfunk Provider, Tarif, eventuell, Felder für mehrere Verträge, DSL Internet, Vertragsbegin, Laufzeit, Errinerungsfunktion, Notiz/Gesprächshistorie.

Danke für jeden Tipp.
Mitglied: maretz
23.09.2009 um 09:25 Uhr
So allgemein kann man da praktisch ALLES nehmen. Von Outlook und einer geeigneten Ablage in den Ordnern (Rechnungen dann in Excel/Word) bis hin zu SAP..

Soll das ganze Webbasiert sein (eigener Webserver vorhanden?), soll das ganze auch eine Online-Shop-Möglichkeit geben (grad für nen Computer-Shop m.E. ein MUSS - ich renne doch nicht erst zu nem Shop hin um die Preise zu prüfen um dann zu erfahren das der das gar nicht hat). Wie sieht es mit Lager-Funktionen aus (d.h. Bestandsverwaltung). Was ist dein preislicher Rahmen? Willst/Kannst du notfalls Module selbst entwickeln - oder brauchst du ein rundum-sorglos-paket? Wie sieht es bei dir mit EDV-Kenntnissen aus - hast du das Wissen/die Erfahrung so eine Software selbst einzurichten - oder brauchst/willst du nen Systemhaus welches für dich die Arbeit erledigt?

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: esonat
23.09.2009 um 16:27 Uhr
Danke erst einmal für die Antwort. Aber, ich kenne keine Software mit den oben beschribenen funktionen, obwohl Ich schon 5-6 stück getestet habe. webbasiert brauch nicht sein. shop muss auch nicht sein. Im Prinzip das was ich oben beschrieben habe. Kosten bis max 400€.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.09.2009 um 16:40 Uhr
Rechnungen dann in Excel

Et tu, Brute?
Bitte warten ..
Mitglied: esonat
23.09.2009 um 18:38 Uhr
da geht es nicht nur um Rechnungen!!! Bitte den Beitrag lesen!!!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: costello
23.09.2009 um 20:50 Uhr
Hallo esonat,

vielleicht kann DAS dir weiterhelfen!

Schöne Grüße,
costello
Bitte warten ..
Mitglied: esonat
24.09.2009 um 09:55 Uhr
Hallo Costello,

wenn mir dei Screenshots ansehe, dann ist es leider auch nicht.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.09.2009 um 12:53 Uhr
Gut - wir wissen jetzt was du schonmal nicht möchtest. Aber irgendwie scheinst du nicht wirklich bereit zu sein zu sagen WAS du genau willst... Überlege mal wer hier die Frage stellt.

Was würdest du davon halten wenn du z.B. mal sagst welche Programme du dir angeguckt hast und was daran gut/schlecht für deinen Zweck war? (Inkl. des Vorschlags von costello).

Sollte das zuviel verlangt sein - ok, kein Ding... Dann sehe ich es so das jede weitere Hilfe ebenfalls zuviel ist...
Bitte warten ..
Mitglied: esonat
24.09.2009 um 17:12 Uhr
Also, ob du helfen willst oder nicht das musst du wissen!. Deswegen aber muss man nicht unsinn verbreiten. Von wegen, ich wäre nicht bereit euch zu sagen was ich will. Da kann ich nur sagen, lesen und vor allem das gelesene verstehen- das ist schon ein Vorteil. Denn es steht ganz klar, welche Funtionen die Software haben sollte. Ausserdem, habe ich die Tipps, Dankend angenommen und festgestellt, dass Diese die Funktionen nicht enthalten. Deshalb ist der Kommentar unnotig.
Bitte warten ..
Mitglied: RiffRaff
30.09.2009 um 21:34 Uhr
Also, sorry, aber maretz hat absolut recht.

Was gefällt Dir an der Software denn nicht? Die kann doch wohl alles, was Du willst, oder?
Welche Programme, von denen Du schriebst, hast Du denn schon überhaupt getestet?

Sorry, aber Du möchtest Hilfe, und User sind freiwillig bereit Dir Hilfe zu geben - aber Du reagierst arrogant und überheblich - überlege Dir, ob Du wirklich geeignet bist für einen Laden, denn dort wirst Du ständigen Kundenkontakt haben! Deine Softskills lassen zu wünschen übrig
Bitte warten ..
Mitglied: esonat
01.10.2009 um 10:04 Uhr
Also, der Reihe nach! ich habe mein Beitrag geschrieben.

........Die Software sollte, z.B. wenn ich einen Kunden aufrufe, die Personalien, Anschrift, tel. usw. welchen Mobilfunk Provider, Tarif, eventuell, Felder für mehrere Verträge, DSL Internet, Vertragsbegin, Laufzeit, Errinerungsfunktion, Notiz/Gesprächshistorie.

Dann, einige Tipps, die ich dankend angenommen habe, aber leider die Funktionen, wie ich Sie beschrieben habe nicht enthielten.!!!

Darauf, der unnötige Kommentar. Gut - wir wissen jetzt was du schonmal nicht möchtest. Aber irgendwie scheinst du nicht wirklich bereit zu sein zu sagen WAS du genau willst.

Und erst dann, habe ich auf sein Kommentar reagiert!!!

und jetzt kommst du und sagst er hätte Recht. Dann schau doch mal genau hin, ob ich das beschreibe was ich will oder nicht!!!!!

Diese besagte Software, habe ich getestet und habe die Funktionen... wie Mobilfunk Provider, Tarif, eventuell, Felder für mehrere Verträge, DSL Internet, Vertragsbegin, Laufzeit, nicht gefunden!!! was nicht heisst, dass Sie es nicht enthält.! Solltest du mir zeigen können, dass diese Funktionen in der Software enthalten, so gebe ich dir gerne 100€ dafür.


Ausserdem, zu deinen kommentar, von wegen arrogant usw. wenn mann von seinen eigenen Unfähigkeit der Dinge richtig zu sehen ablenken will. dann kann man es auch so sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: powertiger
17.11.2009 um 23:16 Uhr
Ich habe eine Software speziell für Mobilfunkgeschäfte geschrieben.
Sie heist Mobile-customer-care (Mocca)
Sie hat:
- weitreichende Marketingfunktionen, PDF Briefvorlagenerstellung, SMS Benachrichtigung bei VVL / Geburtstag, Mailingaktionen, Kontaktmanger
- kann Rechnungschreiben (PDF)
- führt die Barkasse
- berechnet Provisionen
- Verwaltet Tarife, Provisionen, Mitarbeiter
- Ist Filialtauglich
- Netzwerkfähig (Mysql DB)
- Läuft Lokal oder im Web
- Verwaltet Artikel
- Handy Mixxer
u.v.m.

Sie wird auch ständig weiterentwickelt (mit Hilfe aller Kunden)

Kostenloses Demo gibts unter www.mobile-customer-care.de

Fragen beantworte ich gerne!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...