Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Lösung für 2 Clients mit Outlook und mehreren Email-Adressen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: weedalicious

weedalicious (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 16:37 Uhr, 3992 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, sorry wenn dieses Thema schon einmal vorhanden war, ich suchte aber fand nichts.

Also,
ich habe zusammen mit einem Kumpel ein kleines Unternehmen aufgemacht, in dem wir ein paar Sachen auf einschlägigen Auktionsseiten verkaufen.
Logisch ist, dass wir dafür eine Emailadresse brauchen. Diese Emailaddy ist auf web.de gemacht worden, wo schon mal der erste Fehler liegt, da dieses Postfach kleinere Probleme mit Outlook vorweist und nicht wirklich rund läuft.

Meine Frage an euch Spezialisten:

Ich brauche eine Emailadresse, auf der wir beide per Outlook zugreifen können und beide die selben Emails bekommen. Am besten wäre es, wenn man noch mehrer Emailadressen benutzen könnte, die aber alle auf einem Server bzw. bei uns landen.
Normalerweise werden die Emails ja direkt gelöscht wenn man mit Outlook zieht, und der andere weiß nicht mal, dass welche da waren.

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Max
Mitglied: Majestro
11.01.2008 um 15:50 Uhr
Hallo Max,
ansich stellt es kein Problem da.
Also erstmal müsst Ihr beide die einstellung Mails NICHT vom Server löschen in euer Outlook eintragen. (in den KONTO Optionen)

Dann nehmt euch eine zb. GMX Adresse die hat die 15 Minuten regel nicht.
Oder besser noch Ihr besorgt euch eine Eigene Domain firmenname.de

Die o.g Outlook einstellung sollte eurer prmäres Problem lösen.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.01.2008 um 16:15 Uhr
was ihr braucht ist ein mailkonto mit IMAP zugriff, kein POP3. gibts aber nicht als freemail, kostet geld. oder eigenen mailserver aufsetzen der das web.de konto regelmässig leer macht und die mails dann in ein IMAP konto reinschiebt, auf das ihr dann per webinterface oder mit outlook / outlook express zugreifen könnt.
Bitte warten ..
Mitglied: weedalicious
11.01.2008 um 16:37 Uhr
Ah vielen Dank, ich wusste diese Option muss es geben, fand aber auch diese nicht ... nicht mein Tag.

Wo kann ich mir denn zum Beispiel eine Domain ála @ipb.de (Beispiel) sichern bzw. anmelden ? Und das zu recht günstigen Konditionen ? Oder muss ich da extra eine Homepage anmelden lassen um dafür auch die Emailadresse zu bekommen ?

Mit freundlichen Grüßen

Max
Bitte warten ..
Mitglied: reXen96
26.03.2010 um 00:26 Uhr
habe dir per pm nen link geschickt ... bin seit langen bei dennen kanst per
imap diese sachen schnell lösen und vorallem die sache mit mehr als
1 email adresse auf ein postfach kanst da ganz einfach lösen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...