Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche nach Lösung für die 2 Probleme

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: finder

finder (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2009, aktualisiert 17:47 Uhr, 3367 Aufrufe, 3 Kommentare

Arbeite (noch mit 2) Laptops, eins mit XP und das neuere mit VISTA, Home Premium, mit den jeweils aktuellen SP's. Die Schwierigkeit ist a) die Verbindung zum Drucker und b) die Verwendung vom CD/DVD Laufwerk jeweils unter Vista. Die Verwendung vom WIN 7 unter Vista bringt auch teilweiese Probleme mit sich.

Finde meinen Fehler nicht, dass die verwendeten CD's/DVD's (Maxell,Sony oder TDK) -+RW zwar eingelegt werden, ich dann auf die Korrektheit der Bezeichnung gefragt werde und abschließend die Mitteilung erhalte "Windows kann die Formatierung nicht durchführen". Finde keine Lösung für diesen Zustand sondern helfe mir über das externe Laufwerk.

Lacht nicht, aber es ist so. Mein Drucker läuft über'n XP aber nicht über'n Vista. Beide Laptop's betreibe ich über's WLAN-Modem. Bei der Email-Funktion funktioniert alles aber nicht beim Drucker.

Hatte mir letztes Wochenende in 2,5 Std. WIN 7 RC runtergeladen, die Formatierung der Laufwerke geändert, aber mit dem weitergehen der Win-Zip Extrahierer System noch nicht verwandt bzw wie geht es weiter. Die erforderliche ISO DVD fehlt noch. Wäre aber dringend notwendig. Was soll ich also machen.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet oder Tipps gibt.

Servus finder
Mitglied: michi1983
26.06.2009 um 21:10 Uhr
Hallo Finder,

ganz ehrlich, ich hab genau NIX verstanden was du überhaupt möchtest.

1. Würde ich dich bitten, den Beiträgen sinnvolle Namen zu geben. Ansonsten wird sie niemand lesen und somit auch keiner helfen.
2. Definiere deine Probleme genau und detailliert. Was willst du mit den CD's zum Beispiel ? Brennen ? Anschauen ? Was machst du mit dem externen Laufwerk?
3. Was funktioniert denn nicht beim Drucker ? Ist er korrekt installiert ? Ich nehm an es ist ein Netzwerkdrucker wenn du es über WLAN betreibst. Eventuell die Marke wäre nicht schlecht (Drucker und Router/AP)
4. WAS hast du mit Windows 7 gemacht ? Ausser dass du es in 2,5 Stunden runtergeladen hast. Win-Zip Extrahierer System ????

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.06.2009 um 21:37 Uhr
Moin,

Hilfe, ich habe ein bis 2 Probleme

sag selber - würdest Du da reinschauen?

TOPIC: DNSfunktioniert in der Konstellation nicht

dann schreiben die Leute, wenn Du denen Deine Umgebung erklärst, auch was

oder kannste auch was damit anfangen, ich hab ein Problem mit meinen Gurken im Garten (hab ich wirklich) - aber durch Beschreibung des Problems hab ich über den Gartenzaun nen Tip bekommen - und schlicht genauso läuft es bei IT

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
27.06.2009 um 03:25 Uhr
Zitat von finder:

Lacht nicht, aber es ist so. Mein Drucker läuft über'n
XP aber nicht über'n Vista. Beide Laptop's betreibe ich
über's WLAN-Modem.

Depp'napostroph, ganz klarer Fall.
Und ansonsten ist dunkel deiner Worte Sinn....

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Suche nach NAT-Gateway-Firewall-Lösung (9)

Frage von marcinomel zum Thema Firewall ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell - Suche performantere Lösung für das Verschieben von XML-Nodes (9)

Frage von Kraemer zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...