Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Lösung für Problem mit DVD Laufwerk 2te Frage

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: finder

finder (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 19:41 Uhr, 3329 Aufrufe, 8 Kommentare

Das interne LW funktioniert nicht mehr, weder lesen noch scheiben. Infolge dessen schaffte ich mir ein externes LW an. In der Registry erschien eine sogenannte" Properties" fürs interne LW und sagt mir nix.
Das externe LW per USB funktioniert einwandfrei.

Hallo an Alle,
hallo DerWoWusste

konnte die Problematik mit dem Snapin-Tool beheben und habe drei Ausschnitte aus der Registry-Datei als Bilder beigelegt.
Die Lösung des Problems mit dem internen LW gelang mir leider bis jetzt nicht. Weder die Microsoft-Support, noch Fix-It-Problemlösung noch PC-Welt oder Chip konnte mir erfolgreich helfen. Irritiend ist der Properties-Eintrag in der Registry.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

MfG finder

8cd7e789ab04c814efb93c7680dda0c4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

d5d7214fe59431bc4310e6ee8be441fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e420651716d5739f1db659490186c3b9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: brammer
11.08.2011 um 19:49 Uhr
Hallo,

nun hier ist die FRagestellung zumindest klarer formuliert als in deinem vorhergehenden Beitrag.
Den hättest du übrigens editieren und anpassen können.

Wenn du jetzt noch verätst welches DVD Laufwerk du gegen welches in was für einem Rechner getauscht hast und das ganze noch mit ein
paar Zusatzinformationen versiehst bekommst du mit Sicherheit adäquate Antworten.
Interssant wäre noch die Frage nach dem Betriebssystem, Seit wann der Fehler auftritt...
Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Hört man das alte und oder das neue LAufwerk beim Einlegen einer CD / DVD starten?
Was passiert beim einlegen einer Musik CD?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.08.2011 um 19:50 Uhr
moinsen,

ich halte es das wie Mitchel, die Frage ist stark überarbeitungswürdig.

Und dann, sei mir nicht böse, aber Probleme mit PCWelt oder SChitt einklicksupidupireparatiermitfastenursealtbeltgarantie Weichware, bitte immer da stellen, nicht hier.
Wir "Admins" nutzen solche Werkzeuge, die die Welt nicht braucht nicht, weil die potentiell eher schaden, statt helfen.

Hardcoras wie wir besorgen uns ein neues Laufwerk, zerlegen das Notebook? (den Rechner) klemmen das neue dran und freuen sich.

Apropos freuen, tu mir uns einen Gefallen und stelle deine Frage so, das man nicht Kristallogiekugelismus studiert haben muß um zu verstehen, was los ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: finder
11.08.2011 um 20:22 Uhr
Hallo brammer,
erstens ist das interne LW immer noch das Gleiche und noch vorhanden, also nicht getauscht und zweitens, entschuldige bitte, mein OS ist VISTA 32-Bit Version. Seit ca 2 Jahren, Datenträgerverwaltung benutze ich kaum, das alte LW hört sich normal an und die Musik CD läuft nicht an.
Das int. LW heisst TssT corp.

Hoffe ich konnte einen Teil deiner Fragen beantworten.

finder
Bitte warten ..
Mitglied: finder
11.08.2011 um 20:43 Uhr
Hallo TimoBeil,

habe kein Problem mit PCWelt oder Chip, sondern mit dem internen LW, das nicht so funktioniert wie es soll und ich nicht weis warum, das aber gern wissen möchte.
Falls es dich interessiert fing ich mit einem Commodore 1000 mit dem PC an, ist also ne zeitlang her. Und ich kümmere mich bestimmt nicht um "Kristallogiekugelismus", sondern suche nach einer Lösung dieser Problematik.
Was bedeutet in der Registry die Aufführung und Charakteristik von "Properties"

Bitte um vernünftige Antwort.

MfG finder
.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.08.2011 um 22:06 Uhr
Hallo,

das schöne hier ist das man Informationen vielen Leute echt aus der Nase ziehen muss.

TssT corp ist also vermutlich ein Samsung, oder?

Laptop oder Desktop?
Vermutlich Laptop

Entweder ist das Laufwerk schlicht und ergreifend Schrott, das kannst du aber nur dann effektiv feststellen wenn du die Schnittstelle oder das Laufwerk druchmessen kannst der gegen ein anderes Laufwerk tauscht.

Hast du den Rechner mal mit einer Knoppix oder Linux Boot CD (Oder USB Stick) gestartet und damit getestet?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.08.2011 um 22:37 Uhr
Zitat von finder:
Hallo TimoBeil,

habe kein Problem mit PCWelt oder Chip, sondern mit dem internen LW, das nicht so funktioniert wie es soll und ich nicht weis
warum, das aber gern wissen möchte.

  • Problem mit Chip & den anderen Tankstellenzeitungen habe ich auch nicht, ich lass die links liegen und zerre mir auf ner Reise auch mal eine in der Bahn rein, damit ich was zum staunen und lachen hab

Falls es dich interessiert fing ich mit einem Commodore 1000 mit dem PC an, ist also ne zeitlang her.
  • Nein das interessiert hier nicht so wirklich...
Und ich kümmere mich bestimmt nicht um "Kristallogiekugelismus", sondern suche nach einer Lösung dieser Problematik.
  • Aber von uns verlangst du das?

Nochmal - Frage ordentlich stellen mit Hintergrundinfos (schaut Ihr denn keinen Tatort mehr?)

Ich schreib nur noch ein klitschkokleines Zeilchen....

  • Ne BootCD funktioniert nicht, also BIOS verstellt, Boot CD im Orkus oder Laufwerk Banane.
  • Bootcd funktioniert, Bios ok, Laufwerk OK
  • In Winblows funktionierts auf einmal nicht mehr - siehts doch nach dem OS aus.
  • Ohne solche primitivtests ist das rumfuhrwerken doch Scheibenkleister und Hektisch übern Ecktisch irgendwas anklickern, das ist doch nix.

Was bedeutet in der Registry die Aufführung und Charakteristik von "Properties"
  • In welchem Zusammenhang? - Ich würd ja vermuten, das meint man(n) soll sich die EIgenschaften (Properties) eines bestimmten Wertes in der Registry ansehen, dazu muß man (wenn man kein cmd beherrscht) den Registryeditor Ausführen.
Oder führtst du uns nur vor?


Bitte um vernünftige Antwort.
Du liesst eine vernünftigere Antwort, als Fragestellung - und kannst dir denken, man der Typ muß ja Zeit & Geduld haben.
Ersters stimmt, zweiteres nicht.

MfG finder
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.08.2011 um 09:32 Uhr
Zitat von finder:

und die Musik CD läuft nicht an.

Und alles andere geht (also Daten CD lesen oder schreiben) ?!?!
Wenn ja, hast du eine Sound-Mixer "Problem".

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: arsmagica
12.08.2011 um 19:14 Uhr
Hi finder,

also wenn das ein TSS... das Problem hatte ich auch schon mehrfach,
da hatte meist hat ein Firmwareupdate gereicht entweder hier:
Samsung Model auswählen

oder alternativ sind auch hier Infos dazu ...

http://www.tsstorage.com/tsst/index_e.html
http://tsst.co.kr/korea/en/
http://www.samsungodd.com/Eng/ (Liveupdate)
oder selectiv z.B. bei TYP SH-S222A
http://www.samsung.com/us/support/downloads/SH-S222A

gruß
arsmagica
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows 10
DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden (14)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Pavilion DV9700 bootet nicht vom DVD-Laufwerk (13)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...