Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Lösungsidee für blockierte Remotesessions auf Servern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Birliban

Birliban (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 10.03.2008, 3386 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem.

Situation:
Auf einem Windows 2003 Server sind 2 Clients per Remote-desktop eingeloggt, aber nicht aktiv. (Maximale anzahl an Verbindungen = 2)

Ein dritter versucht nun eine Verbindung aufzubauen und bekommt die entsprechende Fehlermeldung dass die maximale Anzahl bereits
eingeloggt ist.

Gibt es nun eine Möglichkeit (als Administrator) eine der beiden existierenden Verbindungen zu trennen ohne dort laufende Anwendungen oder Fenster zu schließen?
Wichtig ist, dass es keine Abmeldung oder ein reset ist, damit eventuelle Anwendungen oder offene Fenster bestehen bleiben.

Hintergrund'geschichte'... 2 Kollegen, die beide auf dem Server verbunden waren und dort gearbeitet haben, waren in der Mittagspause.
ein anderer Kollege musste dringend auf den Server, die Client-PCs der Kollegen waren allerdings gesperrt so dass er die Sitzungen nicht trennen konnte.
Einzige (scheinbare) aber rabiate Lösung war einen der clients zu resetten damit die Verbindung getrennt wurde.

Nun suchen wir nach einer Lösung, da sonst die Möglichkeit der Sperrung der Clients (per Strg-Alt-Entfernen - Sperren) bei vorübergehender Abwesenheit
per Gruppenrichtlinie entzogen wird und man sich jedesmal komplett abmelden muss wenn man das Büro verlässt. (damit keine offenen Sitzungen entstehen) -> Unschön!

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Tipps.

Gruß, Birlie
Mitglied: Dynadrate
07.03.2008 um 19:00 Uhr
mstsc.exe /console

<Platzhalter>
Bitte warten ..
Mitglied: Birliban
10.03.2008 um 12:02 Uhr
Großes Dankeschön!!!

Das war die Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook blockiert PDF Anhänge (10)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Voice over IP
Suche SIP-Telefonanlage (für Windows Server) (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Voice over IP ...

Firewall
Welches Programm blockiert welchen Port? (6)

Frage von stephan1975 zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
Basisfiltermodul blockiert Verbindungen zu 127.0.0.1

Frage von LordGurke zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...