Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Lösungsidee für blockierte Remotesessions auf Servern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Birliban

Birliban (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 10.03.2008, 3380 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem.

Situation:
Auf einem Windows 2003 Server sind 2 Clients per Remote-desktop eingeloggt, aber nicht aktiv. (Maximale anzahl an Verbindungen = 2)

Ein dritter versucht nun eine Verbindung aufzubauen und bekommt die entsprechende Fehlermeldung dass die maximale Anzahl bereits
eingeloggt ist.

Gibt es nun eine Möglichkeit (als Administrator) eine der beiden existierenden Verbindungen zu trennen ohne dort laufende Anwendungen oder Fenster zu schließen?
Wichtig ist, dass es keine Abmeldung oder ein reset ist, damit eventuelle Anwendungen oder offene Fenster bestehen bleiben.

Hintergrund'geschichte'... 2 Kollegen, die beide auf dem Server verbunden waren und dort gearbeitet haben, waren in der Mittagspause.
ein anderer Kollege musste dringend auf den Server, die Client-PCs der Kollegen waren allerdings gesperrt so dass er die Sitzungen nicht trennen konnte.
Einzige (scheinbare) aber rabiate Lösung war einen der clients zu resetten damit die Verbindung getrennt wurde.

Nun suchen wir nach einer Lösung, da sonst die Möglichkeit der Sperrung der Clients (per Strg-Alt-Entfernen - Sperren) bei vorübergehender Abwesenheit
per Gruppenrichtlinie entzogen wird und man sich jedesmal komplett abmelden muss wenn man das Büro verlässt. (damit keine offenen Sitzungen entstehen) -> Unschön!

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Tipps.

Gruß, Birlie
Mitglied: Dynadrate
07.03.2008 um 19:00 Uhr
mstsc.exe /console

<Platzhalter>
Bitte warten ..
Mitglied: Birliban
10.03.2008 um 12:02 Uhr
Großes Dankeschön!!!

Das war die Lösung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...