Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche einen "Lancom-Gott"

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: ChristianF

ChristianF (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 03.04.2006, 6832 Aufrufe, 11 Kommentare

Brauche dringend Hilfe bei Config eines Lancom 4100 Business

Hallo !

Ich habe hier zwei Lancom Business 4100 Router mit 4x S0, die zwei Netzwerke über 256kB/sec ISDN verbinden sollen. Das bekomme ich ums Verrecken nicht hin, obwohl ich mir eigentlich einbilde halbwegs fit zu sein was sowas angeht.
Kennt sich jemand mit diesen Büchsen aus und kann helfen? Zeige mich auch gern erkenntlich..

Greetz
Chris
Mitglied: docsam
31.03.2006 um 10:40 Uhr
Hallo,

ich hab leider nur einen 4100er - aber vllt. kann ich Dir helfen.

Schreib mal welche Protokolle Du verwendest etc.

Die LC sind da etwas eigen wenns um Kanalbündlung geht.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.03.2006 um 10:49 Uhr
Huaaaaahahahaha, die Überschrift ist gut, vor allem, daß Du Dich nicht an das LANCOM-Forum wendest

Ich hatte auch ma Ärger mit denen, und das Forum dort, naja, nicht wirklich...

Ich bin mir aber sicher, Du wirst hier "geholfen"



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
31.03.2006 um 11:39 Uhr
naja manchmal ist es hier schon "göttlich"
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
31.03.2006 um 11:43 Uhr
Wenn Du professionelle Unterstützung benötigt, dann kann ich Dir einen "Gott" empfehlen.

Schreib mir einfach eine PM über mein Profil.

ragazzo
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
31.03.2006 um 12:22 Uhr
Huaaaaahahahaha, die Überschrift ist
gut, vor allem, daß Du Dich nicht an
das LANCOM-Forum wendest

Wer sagt denn dass ich da nicht schon bin?

Ich hatte auch ma Ärger mit denen, und
das Forum dort, naja, nicht wirklich...

Du bist ja n Witzkeks... erst wunderst Du Dich warum ich angeblich nicht da bin (was ich doch bin *g*) und dann sagst Du dass das Forum nicht so wirklich... sei. Logik?!

Ich bin mir aber sicher, Du wirst hier
"geholfen"

Hoffen wirs mal

Greetz
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.03.2006 um 12:57 Uhr
Dann verstehe ich Deine Anfrage hier nicht.

Im LANCOM-Forum antworten meistens die Entwickler von LANCOM selbst.
Da wirst Du wohl dort eher Deinen Gott treften (z.B. Alfi...)



Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
31.03.2006 um 13:00 Uhr
Hmm, das Problem ist, dass die Lancom-eigene Hotline sich auf ein "Geht nich..." versteift. Ich hab im LC-Forum schon eine Anfrage laufen, habe wohl auch jemanden dran der sich auszukennen scheint (Backslash), aber der hat natürlich auch noch was anderes zu tun als sich mit mir zu unterhalten

Meine Hoffnung war, da hier ja deutlich mehr Publikum ist als im LC-Forum, dass vielleicht hier jemand das kennt und einfach sagt "Ja, mach das mal so, da musst Du an dem und dem Rädchen drehen und dann gehts" oder so.

Greetz
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
31.03.2006 um 14:21 Uhr
tjo, wenn du nicht mit mehr infos rausrückst..

bin zwar kein gott, und hab auch nur den einen 4100er mit mehreren anderen Lancoms im Einsatz, aber denke doch das es ne Möglichkeit gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
31.03.2006 um 14:33 Uhr
Sorry...

Also:

Punkt A:
LAN 192.168.1.0
2x S0 Ports auf einer Hipath TK-Anlage
Lancom 4100 Router

Punkt B:
LAN 192.168.2.0
2x Mehrgeräte-ISDN-Anschluss
Lancom 4100 Router

Diese beiden Router sollen nun den Datenaustausch zwischen diesen beiden Standorten ermöglichen. Das tun sie nur leider nur, wenn sie im Zwei-Kanal-Modus laufen, also 128kBit/Sec. Sobald man 4 Kanäle bündeln will geht es nicht mehr.

Über die Leitung laufen Citrix-Verbindungen.

Braucht Ihr noch Infos?
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
31.03.2006 um 16:37 Uhr
naja interessant wären zb. was hast für layer und protokoll einstellungen vorgenommen, welche komprimierung, was gibt es für fehlermeldungen...
ach am besten machst du das ding per ssh erreichbar *g
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
03.04.2006 um 10:54 Uhr
Hi !

Ich hab den Assistenten für die Verbindung zweier Netzwerke benutzt, und der hat mir alles entsprechend eingerichtet, da die Lancoms Neuland für mich sind. Mit 128k funktioniert auch alles supergut.
Die Komprimierung der Leitungen ist ausgeschaltet, da sie für Latenzen in den Citrix Sessions gesorgt hat, was nicht gut war (Mausklick....warten..warten... oh, passiert ja was ).

An Fehlermeldungen bekomme ich

0x0011 (Gegenstelle besetzt!? s.o.)
0x0022
und
0x8003
0x010B

Hilft Euch das irgendwie weiter?

Greetz
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...