n3tst4r

Suche Link zum Java lernen

Guten Abend.

Ich suche eine Seite, wo ich meine noch sehr beschränkten Java Kenntnisse erweitern kann.
Ich beherrsche noch keine anderen Programmiersprachen und mit Java kann ich auch noch nicht soviel, eben nur ein paar Sachen aus der Schule, angefangen bei ein paar Rechenprogrammen bis hin grafischen Oberflächen (nur Anfänge wie Buttons, Labels und Textfields).

Nun möchte ich schnell weiterkommen, es sollte fast von vorne anfangen und dann immer komplexer werden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüße
N3tSt4r

Mitglied: 8644
8644 Jun 02, 2007 at 20:35:04 (UTC)
Hi,

vielleicht ist das was für dich!?

Viel Erfolg!

Psycho
Member: stephan16
stephan16 Jun 03, 2007 at 09:33:51 (UTC)
Member: megacarsIT
megacarsIT Jun 03, 2007 at 11:40:46 (UTC)
In Buchform kann ich Dir das Java-Buch aus dem Verlag von Addison Wesley empfehlen.

Gruss,
megacarsIT
Member: kristov
kristov Jun 03, 2007 at 14:56:08 (UTC)
In der Leseecke von Markt und Technik:
http://download.pearsoned.de/leseecke/pdf/3827267285%20JLI%20Java%205.p ...

Muss zugeben, kenn das Buch nicht und weiss nicht, ob's brauchbar ist, aber probier's vielleicht mal...
Member: N3tSt4r
N3tSt4r Jun 05, 2007 at 20:07:59 (UTC)
Danke für die Links, vor allem der von Psycho Dad, ich versuche am Tag 2 Kapitel zu machen, klappt auch sehr gut. Hast du die Kapitel selbst mal durchgesehen?
Bringt die Homepage deiner Meinung nach viel?

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht ein paar Notizen mache bzw. eine Zusammenfassung raussuche, auch von ganz einfachen Sachen wie Speicheraufwand der primitien Datentypen etc.

Grüße
N3tSt4r
Mitglied: 8644
8644 Jun 06, 2007 at 09:39:20 (UTC)
Hi,

@N3tSt4r:

Der Link ist nur ein Ergebnis meiner einminütigen Suche bei der Suchmaschine meines Vertrauens! Suchbegriff war "Java Tutorial".

Psycho
Member: N3tSt4r
N3tSt4r Jun 19, 2007 at 15:09:30 (UTC)
Gut, ich denke das reicht vorerst, bin gerade dabei den Link von PsychoDad zu studieren

Danke für die Hilfe, ich denke das Thema hat sich nun erledigt

Grüße
N3tSt4r