Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche lokale Knowledge Datenbank für XP

Frage Off Topic

Mitglied: watismitdekohln

watismitdekohln (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 14:40 Uhr, 5476 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer lokalen datenbank wo ich meine ganzen gesammelten tips und tutorials ablegen kann.

im mom arbeite ich mit xampp und phpmyfaq ( ich weiß nicht das was eigentlich brauche ). eigentlich funktioniert das alles ganz gut, nur möchte ich wenn ich mal das system platt machen muss, nicht wieder xampp, das script und die datenbank neu aufspielen.

ich suche also eine datenbank, am besten open source oder freeware auf basis von access oder ähnlichem, die einfach zu sichern ist und genauso leicht wieder integriert werden kann.

ich brauche kein DMS oder eine client/server lösung. die datenbank ist nur für mich privat und wird auch nur von einer person genutzt. vielleicht kennt ihr ja programm welches für ein kleines vorhaben geeignet ist.
Mitglied: filippg
20.03.2007 um 13:56 Uhr
Hallo,

in OpenOffice ist mittlerweile eine Datenbank integriert, die sich an Access anlehnt. Getestet habe ich sie noch nicht, aber sie sollte deinen Anforderungen schon gerecht werden. Und sie sollte sich auch ohne das komplette OpenOffice installieren lassen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.03.2007 um 14:15 Uhr
was ist denn so problematisch am Sichern von Xampp & Co.?
einfach die Dienste stoppen, denn kompletten Ordner Xampp sichern und wo anders wieder an die gleiche Stelle kopieren, die BAT von Xampp starten und schon läuft das System wieder
hab ich schon öfters so gemacht und hatte nie Probleme damit

könntest Dir alternativ ja auch kleines Wiki in Xampp reinsetzen
Bitte warten ..
Mitglied: watismitdekohln
20.03.2007 um 14:16 Uhr
hallo,

danke für deine antwort. open office und ms office habe ich hier.
aber ist in open office eine wissensdatenbank? eher nicht oder? vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. ich möchte keine eigene db entwickeln sondern ein fertiges programm was als datenbankformat vielleicht mdb benutzt, es ist also nicht zwingend das es access sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
20.03.2007 um 14:18 Uhr
Hallo,

google mal einfach nach "cuecards".

Davon gibt es auch eine freeware Version.


Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: watismitdekohln
20.03.2007 um 14:18 Uhr
ich möchte es einfach nicht als webanwendung.
ich fühle mich einfach sicherer eine datei oder ein verz. zu sichern als eine mysql db, da der import schon öffters mal daneben ging.
Bitte warten ..
Mitglied: watismitdekohln
20.03.2007 um 14:40 Uhr
cuecards sieht schon mal gut aus. danke moonstar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Webbrowser
gelöst Lokale Links (laufwerklinks) öffnen Firefox

Frage von KEFHVDI zum Thema Webbrowser ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (3)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...