inferior

Suche möglichkeit (zB parameter) um in ICQ messages automatisch zu verschicken (bevorzugt batch)

Hallo,

gibt es den in irgendeiner form parameter für icq die es ermöglichen einige sachen zu automatisieren.
am liebesten wäre mir batch aber gern auch in anderer form was ich dann über batch aufrufen kann

hab mich schon ein wenig durchgegoogled bzw jetzt auf eigene faust etwas gebastelt was aber eher schlecht als recht ist..

hab mir ne sendkey.exe und eine sendkeys.exe dazugeholt die sondertasten und normale tasten simmulierten.
bewege mich in icq dann mit der tabulatortaste vorwärts...
gibt es dazu nicht eine bessere/einfachere lösung?

machen möchte ich folgendes:

bestimmten kontakt in adressleiste einen bestimmten text automatisiert (am besten per batch) schicken.

gruß Inferior

Mitglied: manbar
manbar 17.12.2009 um 12:21:28 Uhr
es gibt ja unzählige ICQ-Clients auf dem Markt. davon sind einibe scriptfähig. Du musst ja nicht zangsläufig das originale ICQ-Programm nutzen.

schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Centericq
oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Climm

Gruß Manuel
Mitglied: Inferior
Inferior 20.02.2010 um 21:18:22 Uhr
Sry wenn ich das thema nochmal aufgreife
aber das ganze mit den scriptfähigen icq-clienten hört sich ja ganz interessant an
und ich hab mir das auch mal bisschen angeschaut..
aber ich brauch definitiv was für den standart icq 6-clienten

gibt es denn da keine möglichkeit..?