Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Möglichkeit clf-Dateien in txt-Dateien zu konvertieren und deren Inhalt in mit html anzeigen.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: chrissimissi

chrissimissi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012 um 16:09 Uhr, 3852 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ihr lieben,

ich suche nach einer Möglichkeit clf-Dateien, welche in einer sich ständig ändernden Ordnerstruktur befinden, in txt-Dokumente (od. evtl. xls-Dokumente) zu konvertieren und diese dann wieder in die gleiche Ordnerstruktur wie die der clf-Dateien zu speichern.

Der Inhalt der txt-/xls-Dokumente besteht dann aus dem Inhalt der clf-Dateien sprich: aus Namen und Zahlenwerten. Nun möchte ich diese Namen und Zahlenwerte vorzugsweise per html visuell darstellen.

Falls sich einer der Namen/Werte in der clf-Datei bzw. im txt-/xls-Dokument ändert soll ein Popup angezeigt werden welches die geänderten Namen/Werte anzeigt.

Ich besitze leider kaum Wissen um diese Vorstellungen umzusetzen und würde mich daher riesig freuen wenn mir jemand von euch helfen würde!

Viele Grüße
chrissi

PS: Betriebssystem Windows XP und 7
Mitglied: rubberman
13.03.2012 um 17:10 Uhr
Hallo chrissimissi, willkommen im Forum.

Eine clf Datei IST bereits eine Textdatei. Also warum nach Text konvertieren?
Das Ganze ist zudem schwierig, wenn man das genaue Format nicht weiß. Erkläre am besten an einem Beispiel wie es aussehen soll.

Vielleicht hilft bereits der Log Parser, den Microsoft zur Verfügung stellt.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: chrissimissi
13.03.2012 um 21:09 Uhr
Hallo rubberman,

danke für die Begrüßung. Ich dachte das ich in einer excel einen besseren Zugriff auf die Namen und Werte durch html habe da es ja eine Zeilen und Spaltenangabe gibt. Den Log Parser werde ich mir parallel mal anschauen.

Das ganze sieht wie folgt aus:
In der clf stehen Namen und Werte. Jetzt habe ich diese noch gar nicht geöffnet sodass ich nicht sagen kann wie dort Namen und Werte angeordnet sind. In einer excel zum Beispiel sollen die Namen in der ersten Spalte stehen, die Werte in den folgenden Spalten. Die csf wird fortlaufend generiert, die Namen können sich dadurch in der Spalte zeilenweise verschieben und die zugehörigen Werte ändern. Daher dachte ich an einen Export in excel bzw txt im Spalten/Zeilenformat damit ich dadurch besser mit den html Befehlen drauf zugreifen kann. Das Popup kann ich dann womöglich auch mit html aktivieren.

lg
chrissi
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
13.03.2012 um 21:50 Uhr
Hallo chrissimissi.

Das Ganze fängt an mich zu verwirren. Bis eben dachte ich wir reden von Dateien im clf-Format, jetzt redest du von csf(???) im Zusammenhang mit Excel. Kann es sein, dass du eigentlich Dateien im csv-Format vorliegen hast?

Wenn du im Übrigen nicht sagen kannst, wie die Werte angeordnet sind, wird dir kaum jemand helfen können. Also nochmal der Appell an dich, ein paar Zeilen hier als Beispiel zu bringen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: chrissimissi
14.03.2012 um 08:05 Uhr
Hallo rubberman,

sorry das war ein Schreibfehler. Ich arbeite mit clf!

Den Ihnhalt der clf kann ich mir nicht anschauen da ich kein Programm habe um es zu öffnen. Deshalb möchte ich es in ein txt bzw excel-File konvertieren um es anschauen und besser auf den Inhalt zugreifen zu können.

Beispiel wenn es in im xls-Format vorliegen würde:

Spalte1 Spalte2 Spalte3

Gerät Jahr Bildschirme
Zeile1 PC1 12 1
Zeile2 PC2 11 2
Zeile3 PC3 11 1

Mir liegen diese Informationen im clf-Format vor aber ich bekam sie wie oben dargestellt, einmal gezeigt. Nun versuche ich wieder diese Ansicht zu erlangen. Die Geräte in Spalte 1 können sich verschieben, d.h. in der Zeile tauschen. Das Jahr sowie die Anzahl der Bildschirme kann sich zusätzlich ändern. Ich benötige also eine überwachung wo was steht und wie ich eine Änderung erkenne. Wenn ich diese Ansicht hätte, dachte ich, dass ich dann mit html darauf zugreifen kann und das in eine "grafische" Ansicht bringen kann. Das ganze soll dann noch überwacht werden.


lg
chrissimissi
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
14.03.2012 um 17:40 Uhr
Hallo chrissimissi.

Zitat von chrissimissi:
Den Ihnhalt der clf kann ich mir nicht anschauen da ich kein Programm habe um es zu öffnen.

Dann vergiss es! Wie bereits oben geschrieben, kann dir niemand helfen, wenn die Struktur der Datei nicht bekannt ist. Also, entweder ist der Inhalt Plain-Text und du kannst die Datei mit jedem x-beliebigen Texteditor öffnen und einsehen, anderenfalls hast du mit Batch sowieso keine Chance an die Daten heranzukommen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: chrissimissi
14.03.2012 um 20:41 Uhr
Hallo rubbermann,

danke für die Info.

lg
chrissi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...