Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ich suche eine Möglichkeit, um in Excel Einträge in andere Zellen einzufügen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Fraeser50

Fraeser50 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5098 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich versuche das folgende Problem schon seit längere Zeit zu lösen. Ich hoffe nun das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir ein Einrichteblatt erstellt, in dem nicht nur die Daten der Aufträge eingetragen wird, sondern auch die dafür gebrauchten Werkzeuge. Für jedes Werkzeuge gibt es ein1 Zeile mit 6 Spalten. Damit ich nicht jedesmal die Daten der einzelnen Werkzeuge einzel in die Spalten eingeben muß, habe ich mir in der selben Tabelle ein neues Blatt mit einer Liste erstellt, die genauso aufgelistet ist wie mein Einrichteblatt. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich die Daten, die in einer Zeile mit 6 Spalten stehen in mein Einrichteblatt kopieren, in dem ich nur den Eintrag aus der ersten Spalte aus der Werkzeugliste in der ersten Spalte der Werkzeugliste von dem Einrichteblatt eingebe?
Mitglied: BigWim
13.07.2010 um 14:55 Uhr
Hört sich nach der klassischen Anwendung von SVerweis an.

Allerdings kopiert SVerweis die Daten nicht. Wenn Du kopieren im Sinne von kopieren meinst, ist das meines Wissens mit einer Formel nicht zu lösen.


Markus
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
13.07.2010 um 20:41 Uhr
Hallo Fraeser50!

Ich habe mal ein Excel Blatt auf meine homepage geladen (seeeeehr billige Homepage).
Die Datei findest du hier
Wenn etwas unklar einfach fragen.

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: Fraeser50
13.07.2010 um 21:27 Uhr
Hallo Mathe172,
ich bin ein Anfänger bei Excel. Deshalb komme ich nicht so ganz klar mit deiner Beschreibung. Leider habe ich keine Homepage um Dir ein Bild meiner Tabelle mit Beschreibung zu zeigen. Gibt es sonst eine Möglichkeit wie ich Dir mein
bild senden kann.

Fraeser50
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
14.07.2010 um 09:30 Uhr
Hallo Fraeser50

Versuchs mal mit lang.lukas@schulen.li, aber ich weiss nicht ob die Firewall das durchlässt.

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
14.07.2010 um 19:29 Uhr
Hallo nochmal!

Ich weiss nicht ob du mir was geschickt hast, jedenfalls ist nichts angekommen. Wie dem auch sei...

Vielleicht ist das hier besser verständlich:

  1. Die Tabelle mit der Werkzeugliste sollte so, wie auf meiner HOmepage gezeigt, aufgebaut sein. (1.Spalte Werkzeugname; 2.Spalte Daten; 3.Spalte Mehr Daten;...)
  2. In der Tabelle mit den Aufträgen auf das Feld klicken, das rechts vom dem ist wo der Werkzeugname hingeschrieben wird. (hier werden dann automatisch die 1. Daten eingefügt)
  3. "=INDEX(" eingeben (ohne die "")
  4. In die Tabelle mit der Werkzeugliste wechseln
    • Oben in der Formelzeile(die mit dem fx davor) sollte nun "=INDEX("Tabellenname"!" stehen (ohne die "")
  5. Oben, wo die Spalten mit A,B,C,... gekennzeichnet sind auf die Spalte klicken wo die Daten stehen, die in das Feld, wo du am Anfang hingeklickt hast, hineinsollen.(Dies sollte Spalte B sein)
    • Nun sollte die Ganze Spalte Markiert sein
  6. ";VERGLEICH(" eingeben (ohne die "")
  7. In die Tabelle mit den Aufträgen wechseln
  8. Klicke in das Feld links von dem in das Du am Anfang geklickt hast. (Hier schreibst du dann den Werkzeugname rein zu dem die Daten gesucht und eingetragen werden sollen)
  9. Drücke die Funktionstaste "F4" dreimal
    • Vor dem Zellenname der am Schluss in der Formelzeile steht, sollte ein "$"-Zeichen erschienen sein
  10. ";" eingeben (ohne die "")
  11. In die Tabelle mit der Werkzeugliste wechseln
  12. Oben, wo die Spalten mit A,B,C,... gekennzeichnet sind auf die Spalte klicken wo die Werkzeugnamen stehen.(Dies sollte Spalte A sein)
    • Nun sollte die Ganze Spalte Markiert sein
  13. Drücke die Funktionstaste "F4"
    • Vor dem Spaltenname der am Schluss in der Formelzeile steht, sollte ein "$"-Zeichen erschienen sein (Wenn die Spalte A ist, dann sollte am Schluss also $A:$A stehen, bei Spalte B $B:$B ,...)
  14. ";0))" eingeben (ohne die "")
  15. Eingabetaste (Enter) drücken
  16. Wenn im Feld wo der Werkzeugname eingetragen wird (siehe Schritt 8)leer ist, sollte im Feld rechts nun "#NV" stehen.
  17. Diese Formel kannst du jetzt nach rechts und unten ziehen(mit dem Schwarzen Viereck), die Formel wird automatisch richtig verändert.

Solltest du irgendwo nicht weiterkommen, frag einfach (wenn möglich Schrittnummer angeben und Problem beschreiben)

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: Fraeser50
15.07.2010 um 18:50 Uhr
Hallo Mathe172,
ich wollte mich für deine Hilfe bedanken. Es klappt es.

Danke
Fraeser5o
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
15.07.2010 um 19:53 Uhr
Hallo Fraeser50!

Ich freue mich natürlich, dass es geklappt hat! Vielleicht könntest du den Beitrag noch als gelöst markieren.

-Für alle die diesen Beitrag später lesen, hier habe ich noch einer detailliertere Anleitung erstellt.

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin Mathe172,

genau diese zwei Punkte wollte ich eben grad fast wort- und zeitgleich ergänzen.
Zitat von mathe172:
Hallo Fraeser50!

Ich freue mich natürlich, dass es geklappt hat! Vielleicht könntest du den Beitrag noch als gelöst markieren.

-Für alle die diesen Beitrag später lesen, hier habe ich noch einer detailliertere Anleitung erstellt.

Mathe172
Deine Anleitung Daten aus einer Liste einfügen z.B. einer Art.-Nummer die Beschreibung zuordnen kann ich allen Excel-Einsteigern wirklich nur empfehlen.

Danke dafür
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...