Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Möglichkeit um Maus/Tatstaur/Bildschirm über Lan umzuleiten

Frage Hardware

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 4748 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier folgendes Problem: Mein Hauptrechner hat 3 Displays und mein Firmenpc hat 4 Displays. Beide Rechner stehen nebeneinander. Bisher habe ich 2 Tastaturen und 2 Mäuse. Da mich die Kabel störten, habe ich beides gegen Funk-Desktops getauscht, was aber immer zu Problemen führt. (Mäuse bzw. Tastaturen müssen mehrmels am Tag neu "gefunden" werden)
Ideal wäre es, wenn ich für beide PC nur eine Tastatur/ Maus brauche. Es gibt ja ein Programm, was zumindestens über LAN die Bildschirme/ Mäuse umleitet (maxivista) aber nicht die Tastatureingaben.

Ich stelle mir vor, das ich von meinem Hauptrechner mit der Maus über das Netzwerk auf ein Display des zweiten Rechners fahre und das gesuchte Programm automatisch erkennt, ob ich auf meinem Hauptpc oder auf dem Firmenpc bin und entsprechend die Tastatur umlenkt.

Gibts sowas unter Windows?

Danke und Gruß
Mitglied: Antitheus
18.01.2007 um 12:38 Uhr
Kauf dir einen "KVM-Switch" dan kannst noch mehr PC dran hängen

http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch

Wenn du das aber unbedingt über NETZ machen wills ist "VNC" nicht schlech.
Beachte jeder der in dein Netz kommt kann dann auch an die Verbindung.
Und auserdem muss Rechner A immer an sein wenn du auf Rechner B was machen willst
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
18.01.2007 um 12:55 Uhr
Habe die Lösung bereits im Text geschrieben...Maxivista 2.0 (gerade mal geordert)
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
18.01.2007 um 12:56 Uhr
Ich empfehle den KVM-Switch!
Wir haben vier stück davon und das is einfach nur geil!
Knöpfchen drücken: nächster Rechner
Knöpfchen drücken: nächster Rechner

*grins*
Bitte warten ..
Mitglied: Antitheus
18.01.2007 um 13:50 Uhr
und ich habe dir "VNC" vorgeschlagen !!!!

das macht alles auch per Internet

aber in deinem Fall Rate ich dir nur "KVM" wie war der Wort laut noch mal

Knöpfchen drücken: nächster Rechner
Knöpfchen drücken: nächster Rechner

???

das aus sicht einen ENTWICKLERS

01.
$i=0 
02.
while ($i==0) 
03.
04.
   exec "Knöpfchen drücken: nächster Rechner"
05.
   echo "LOL !!!"
06.
   }
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
18.01.2007 um 15:31 Uhr
Maxiista hat mein Problem gelößt, leider lassen sich nur 3 Monitore anschließen, das geht dafür aber perfekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Antitheus
18.01.2007 um 17:02 Uhr
dan verstehe ich nicht warum du den Beitrag starts wenn du so auf das Prog Bestehst


Es gibt ja ein Programm, was zumindestens über LAN die Bildschirme/ Mäuse umleitet
(maxivista) aber nicht die Tastatureingaben.

nach den Worten gefählt es dir nicht ganz so !!

also alternativ "KVM"

ein monitor, eine maus und eine Tastatur an den "KVM"
der verteil dan den Karbel Salat hintem Tisch (wie auch immer)
=>idealle lösung für Server Schränke
ob es dir gefhält mach dir dein eigenes bild ;)

VNC naja mach das selbe wie dein maxivista

Mit freundlichen Grüßen GD

make close pls
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
22.01.2007 um 07:27 Uhr
Hallo,

Maxivista leitet im Übrigen auch die Tastatureingaben um und bietet genau die Funktionen die Sie suchen, warum Sie also erst im Eingangspost das Programm als Lösung ausschließen (obwohl es die gewünschten Funktionen bietet) und nach etlichen Posts dann dieses als Lösung präsentieren, bleibt auch mir verschleiert.

Maxivista gibt es im Übrigen auch schon in der Version 3.0 und auch ich setze es ziemlich erfolgreich ein. Manchmal habe ich aber das Gefühl dass die Version 2.0 des Produktes eine schneller Auflösung bot.

Viele Grüße,

Nicolas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...