schwarzseher

Suche Mailserver der alle Mails zurück an den Absender schickt (quasi Loopback)

Hallo zusammen.

ich suche zu Testzwecken einen Mailserver der die ankommenden Mails direkt an den Absender wieder zurückschickt.
Der Hintergrund der Aktion ist, dass wir ein ERP System betreiben, welches Mails mit den Absendern der Sachbearbeiter generiert um sie an die Kunden/Lieferanten zu schicken.
Da die Software bald einem Upgrade unterzogen wird, müssen natürlich sämtliche Funktionen getestet werden, darunter auch Email.

Meine Idee war jetzt einen seperaten Mailserver aufzusetzen, der die Mails vom System entgegen nimmt (das ERP System braucht einen Relay-Host zum verschicken der mails), und an den Absender zurückschickt, wobei unser richtiger Mailserver mit Exchange arbeitet. Das ERP System soll also nicht die Mails zurückbekommen, sondern der Exchange Server!
Damit sollen die Testuser sehen, was sie verschickt haben, bzw. ob der Mailversand funktioniert.
Bei Produktivstart würde ich in der Konfiguration des ERP Systems, den Test-Mailserver gegen unseren Exchange-Server tauschen.

Google hat leider keine Ergebnisse geliefert und meine Versuche Mercury zu verbiegen waren leider auch erfolglos.

Danke im Vorraus,

Schwarzseher

Member: Maik87
Maik87 Feb 12, 2010 at 11:13:44 (UTC)
Würd nicht schon um zu sehen was ein Anwender geschickt hat ein Freemailpostfach reichen welches du mit Outlook abfragst und dort per Regel antwortest ausreichen?