whitef

Suche Mainboard für Sockel 775 CPUs (2x!)

Ich suche ein Mainboard (Art Servermainboard), welches 2 CPU's aufnehmen kann.
Besonderes an meiner Suche: Das Mainboard sollte standard INTEL QuadCore CPUs (Sockel 775) kompatibel sein und mit ausreichend USB-Schnittstellen bestückt sein.
Habe auch gehört das Windows Vista bei solchen "Server-Mainboards", also Mainboards mit mehreren CPU's nicht klar kommt. Möchte aber eigentlich dennoch bei VISTA bleiben...

Kennt jemand ein solches Mainboard?

mfg

whiteF

Mitglied: 51925
51925 Feb 18, 2008 at 17:21:48 (UTC)
Du meinst also ein Multi Processoring Board mit Sockel 775 damit du deine 2x E6600 Quad Core CPU´s zusammen benutzen kannst und darauf soll dann Vista Ultimate laufen face-smile

MFG
Tzachi
Member: Cemron
Cemron Feb 18, 2008 at 18:47:38 (UTC)
Ultimate muss es ja nicht umbedingt sein oder?

Ich meine Business unterstützt auch schon 2 Physikalische CPUs, kann aber auch sein, das ich mich irre.
Member: Synopsis
Synopsis Feb 20, 2008 at 15:44:36 (UTC)
Ultimate muss es ja nicht umbedingt sein
Business unterstützt auch schon 2 Physikalische CPUs

ein QuadCore sind aber 4 physikalische CPUs ... die sind lediglich in ein gemeinsames Gehäuse gebaut.
Member: Wavetable
Wavetable Feb 25, 2008 at 13:11:18 (UTC)
Mmmh, soweit ich weiß unterstützt Vista nur 2xDualCore oder 1xQuadCore. Sprich mehr als ein QuadCore geht nicht.

Schönen Gruß
Wavetable