mexx

Suche Management Switch für Link Aggregation

Hallo,

ich suche einen min. 8 Port Switch der sich verwalten läßt. Die mir wichtigste Funktion ist Link Aggregation oder auch Trunking genannt und er sollte lüfterlos sein. Ich suche schon eine ganze Weile, aber mal sind sie zu teuer oder zu groß, da es nur ein kleines Heimnetz ist, aber ich möchte es trotzdem gerne nutzen.

Habt Ihr denn Empfehlungen?

Gruß,
mexx

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.10.2013 um 22:03:55 Uhr
Hallo mexx,

ggf. der hier: http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P261711

Solltest allerdings beachten, dass die MGMT Funktion wohl das teuerste daran ist, den großen Bruder mit 24 Ports bekommst für 180
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 20.10.2013 um 22:15:04 Uhr
Hallo,

Wo finde ich den mit 24 Ports. (Ich brauche ihn für meine Private Serverinstalation zuhause weil ich gerne VLANs einsetzen würde).

LG, Herbrich
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.10.2013 aktualisiert um 22:21:45 Uhr
Serious? 1810-08g in 1810-24g und alles andere macht "Mr dont be evil" aus California.

Achja: Excl MwSt versteht sich.
Mitglied: mexx
mexx 20.10.2013 um 22:25:06 Uhr
8 Port Switches scheinen gut vertreten zu sein. Ist 10, 12 oder 16 wirklich so selten?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 20.10.2013 um 22:31:04 Uhr
Macht keinen Sinn. Die HP/Dell/Cisco usw (nehme ich mal an, von den ersten beiden weiss ich es) haben ab der semi prof Reihe sowieso alle Lifetime Warranty. Die sind darauf ausgelegt ewig zu halten, weswegen man auch lieber direkt ein paar Ports größer als kleiner ordert. Bisher habe ich auch nur zu langsame Switche ausgemustert. Keinen einzigen wegen einem defekt.
Mitglied: 108012
108012 21.10.2013 aktualisiert um 00:58:22 Uhr
Hallo,

Ich suche schon eine ganze Weile, aber mal sind sie zu teuer oder zu groß, da es nur ein kleines Heimnetz ist, aber ich möchte es trotzdem gerne nutzen.
Also solche Switche gibt es zuhauf zu kaufen von ca. 90 € - 200 € und die können alle LAGs (LACP) aufspannen,
aber man muss halt selber wissen welchen Hersteller man man für so etwas nimmt.

Ich selber nutze zur zeit noch die beiden Switche von Netgear GS110T & GS110TP und bin bis dato damit richtig zufrieden,
allerdings auch nur zu Hause in meinem Heimnetzwerk und nächstes Jahr wird es wohl ein Cisco SG300-28 werden gegen den ich
die jetzigen Switche eintausche, denn zu dem Preis ist das ein wirklich unschlagbarer Switch mit wirklich vielen
Funktionen und der ist auch Layer3 dann kommt endlich ein wenig mehr "Speed" ins LAN. Hier mal ein paar
Switche zur Auswahl die für Dich in Frage kommen könnten.

- Cisco SG200-08 - Layer2 Switch ~ ca. 90 €
- Cisco SG300-10 - Layer3 Switch ~ ca. 180 €
- Netgear GS108Tv2 Layer2 Switch ~ ca. 70 €
- Netgear GS110T - Layer2 Switch ~ ca. 100 €

Da kannst Du Dir von aussuchen was Dir zusagt und/oder gefällt, die können alle LAG (LACP), VLANs und einer ist sogar ein Layer3 Switch!

Gruß
Dobby
Mitglied: goscho
goscho 21.10.2013 aktualisiert um 09:01:08 Uhr
Moin,

ich habe ja selbst auch fast immer die Netgear-Switches genommen. Die sind aber sehr laut.
Wenn es ruhig zugehen und günstig sein soll, würde der DGS-1100 von DLINK eher passen.
Mitglied: 108012
108012 21.10.2013 um 13:49:59 Uhr
@goscho

ich habe ja selbst auch fast immer die Netgear-Switches genommen. Die sind aber sehr laut.
Die GS108Tv2 und GS110T haben ein solides Metallgehäuse und kommen auch beide ohne Lüfter
daher und sind daher leise.

Gruß
Dobby
Mitglied: goscho
goscho 21.10.2013 um 14:19:39 Uhr
Zitat von @108012:
@goscho

> ich habe ja selbst auch fast immer die Netgear-Switches genommen. Die sind aber sehr laut.
Die GS108Tv2 und GS110T haben ein solides Metallgehäuse und kommen auch beide ohne Lüfter
daher und sind daher leise.
Die hatte ich noch nicht, immer nur die 16/24/48 Port-Versionen (GS716/GS724/GS748).
Mitglied: 108012
108012 21.10.2013 um 14:50:09 Uhr
Die hatte ich noch nicht, immer nur die 16/24/48 Port-Versionen (GS716/GS724/GS748).
Jo zugegeben Deine Switche sind wohl sehr laut! Aber diese kleinen Switche für unter 100 €
sind damit auch gar nicht zu vergleichen! Weder im Funktionsumfang noch in der Leistung.

Gruß
Dobby
Mitglied: aqui
aqui 22.10.2013 aktualisiert um 11:00:00 Uhr
Damit:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004UOT4BI/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8 ...
machst du nichts falsch !
Lüfterlos und gibt es auch in einer PoE Version.
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 26.10.2013 um 01:54:10 Uhr
Ich habe einen HP ProCurve Switch gekauft, das schöne ding hat mich gerade mal 16€ gekostet bei Ebay. Ich schreibe mehr auf meiner Homepage wen ehr geliefert wurde.

LG, Herbrich
Mitglied: aqui
aqui 26.10.2013 aktualisiert um 08:33:13 Uhr
Nicht die beste Wahl aber wenns dir nur ums Geld geht wirds damit schon einigermaßen klappen.....

Wenns das denn nun war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 27.10.2013 um 01:24:39 Uhr
Hallo,

Der Switch (HP procurve 2524 J4813A) hat mich nur 16,25€ auf Ebay gekostet. Und er unterstützt Glasfaser (LWL) und Netzwerkautentifizierung über Radius. Also mehr brauche ich eigentlich nicht, wobei er auch vlans und QoS beherscht. Deswegen bin ich mit diesen Switch sehr zu frieden.

LG, Herbrich