Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Managment Software

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 08.11.2008, 4097 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software zur Client / Server / Netzwerkkomponenten überwachung.

Hintergrund ist der das ja alles Traps und SNTP Infos senden kann und für alles brauchen wir eine gesonderte Software vom Hersteller.

Nun wollen wir alles auf ein System ziehen das alles kann *Wenns so was gibt*

Was nutzt Ihr ? Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Gruß

Keksprinz
Mitglied: 16568
04.11.2008 um 12:05 Uhr
Nagios, Royal TS und eine große Script-Sammlung.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
04.11.2008 um 12:09 Uhr
Darf auch was kosten wg. Support
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.11.2008 um 18:05 Uhr
Hi,
schau dur mal Zabbix an..damit kannst du auch sehr viel bzw. alles machen. Einfach Astrein das Ding.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
06.11.2008 um 12:48 Uhr
Hallo,

ich Suche eine Software, die ich auf einem WINDOWS Server 2003 installieren kann. (Ich meine jetzt nicht den Client) Und eine tauglich GUI hat.

Gibts sowas oder habe ich zu recht nichts gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.11.2008 um 12:52 Uhr
Ja, soetwas gibt es.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
06.11.2008 um 13:30 Uhr
Sehr schöne Antwort

Wer hat denn erfahrungen mit dem M$

System Center Operations Manager 2007

http://www.microsoft.com/germany/mom/default.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
06.11.2008 um 14:58 Uhr
Gibts da auch was von OpenSource bzw. Freeware?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.11.2008 um 16:05 Uhr
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 152kg
06.11.2008 um 21:00 Uhr
Zitat von 16568:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Vollkommen richtig, und wenn Du mir jetzt noch einen Hinweis darauf geben könntest was Du mit Deinem Kommentar meinst, wäre ich Dir durchaus dankbar.
Falls Du meinst, dass Du geschrieben hast, dass es das gebe, und Du damit ja meine Frage beantwortet hast, so hast Du recht und ich erweitere meine Frage wie folgt:

Welche Programme könnt Ihr mir empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
07.11.2008 um 13:46 Uhr
Fühl mich auch noch nicht 100% Glücklich ... hoffe da kommt noch was ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.11.2008 um 11:56 Uhr
Mal ganz ehrlich, was erwartet Ihr hier?

Dani und ich haben Euch 2 freie Alternativen genannt, und Google sollte Euch den Rest ausspucken...


Lonesome Walker
und wenn Ihr auch nur ein Fünkchen Gehirn Interesse daran hättet, würdet Ihr hier unter dem Beitrag weiterlesen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.11.2008 um 13:25 Uhr
Moin ihr Zwei,
es gibt nicht einfach jeden ..... für Windows und dann noch für OpenSource. Das ist nun mal die Realität, ob es euch gefällt oder nicht.
Da muss man sich eben mal 2 Wochen hinsetzten und sich mit VMware, Xen, Linux und Zabbix beschäftigen oder einfach das M$ Produkt kaufen.

Ich weiß nicht, was ihr noch wissen wollt...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...