Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche ein Maus-tool

Frage Microsoft

Mitglied: Forenso

Forenso (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2011 um 11:15 Uhr, 3467 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Proggie am besten natürlich kostenlos ;) welches den Mauszeiger nach einstellbarer Zeit an eine bestimmte Bildschirmposition verschiebt. Bisher hab ich immer nur Mausmover Proggies gefunden die bieten aber leider nicht die Funktion die ich benötige. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Gruß Forenso
Mitglied: kaiand1
04.06.2011 um 11:41 Uhr
Moin
AutoIt währe ne möglichkeit...
Welche anderen Funktionen brauchst du denn noch die die nicht haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Forenso
04.06.2011 um 12:24 Uhr
Also AutoIt scheint mir ein Script Programm zu sein. Ich brauche allerdings ein Programm was ständig im Hintergrund läuft und bei Inaktivität den Mauszeiger wieder an eine bestimmte Stelle verschiebt. (so wie eine Gerage für den Cursor) Sinn und Zweck des ganzen ist das nen Kollege von mir durch eine erkrankung den Mauszeiger auf dem Bildschirm nicht mehr wieder findet. Vielleicht ist ja nun klar was ich genau suche :P

Gruß Forenso
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
04.06.2011 um 12:31 Uhr
Hi,

hilft 'Zeigerposition beim drücken der STRG-Taste anzeigen' in den Mausoptionen nicht?

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.06.2011 um 12:49 Uhr
Hallo,

ich habe bei einer Kollegin mit starker Sehschwäche ein Fadenkreuz eingesetzt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.06.2011 um 15:18 Uhr
Mit dem AutoIt Script lassen sich deine Wünsche realisieren:
Die Variable $sleeptime regelt die Zeit der Inaktivität des Benutzers nach der der Zeiger in die Mitte gefahren wird (Angabe in Millisekunden).
Das Programm lässt sich mit AutoIt zu einer eigenständigen *.exe Datei kompilieren und dann in den Autostart des Rechners einbinden.
Wenn du willst mach ich dir das Prog mit deinen individuellen Vorstellungen und schicke es dir per Mail...

01.
global $mausX, $mausY,$start,$sleeptime 
02.
$sleeptime = 10000 
03.
$start = TimerInit() 
04.
While 1 
05.
	if MouseGetPos(0) = $mausX and MouseGetPos(1) = $mausY then 
06.
		if TimerDiff($start) >= $sleeptime Then 
07.
			MouseMove(@DesktopWidth / 2, @DesktopHeight / 2,10) 
08.
		EndIf 
09.
	Else 
10.
		$start = TimerInit() 
11.
		$mausX = MouseGetPos(0) 
12.
		$mausY = MouseGetPos(1) 
13.
	EndIf 
14.
	sleep(1000) 
15.
WEnd
Bitte warten ..
Mitglied: Forenso
06.06.2011 um 17:49 Uhr
Jo das wäre natürlich super lieb wenn Du es mir fix und fertig zusenden könntest. ;)
Also ich denke das 5 Sekunden sleeptime optimal wären.
Und der Zeiger am besten in die obere linke Ecke.

MfG Forenso
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...