forenso

Suche ein Maus-tool

Hi, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Proggie am besten natürlich kostenlos ;) welches den Mauszeiger nach einstellbarer Zeit an eine bestimmte Bildschirmposition verschiebt. Bisher hab ich immer nur Mausmover Proggies gefunden die bieten aber leider nicht die Funktion die ich benötige. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Gruß Forenso

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 04, 2011 at 09:41:59 (UTC)
Moin
AutoIt währe ne möglichkeit...
Welche anderen Funktionen brauchst du denn noch die die nicht haben?
Member: Forenso
Forenso Jun 04, 2011 at 10:24:52 (UTC)
Also AutoIt scheint mir ein Script Programm zu sein. Ich brauche allerdings ein Programm was ständig im Hintergrund läuft und bei Inaktivität den Mauszeiger wieder an eine bestimmte Stelle verschiebt. (so wie eine Gerage für den Cursor) Sinn und Zweck des ganzen ist das nen Kollege von mir durch eine erkrankung den Mauszeiger auf dem Bildschirm nicht mehr wieder findet. Vielleicht ist ja nun klar was ich genau suche :P

Gruß Forenso
Member: MiniStrator
MiniStrator Jun 04, 2011 at 10:31:41 (UTC)
Hi,

hilft 'Zeigerposition beim drücken der STRG-Taste anzeigen' in den Mausoptionen nicht?

Gruß
MiniStrator
Member: brammer
brammer Jun 04, 2011 at 10:49:28 (UTC)
Hallo,

ich habe bei einer Kollegin mit starker Sehschwäche ein Fadenkreuz eingesetzt.

brammer
Member: colinardo
colinardo Jun 04, 2011 at 13:18:03 (UTC)
Mit dem AutoIt Script lassen sich deine Wünsche realisieren:
Die Variable $sleeptime regelt die Zeit der Inaktivität des Benutzers nach der der Zeiger in die Mitte gefahren wird (Angabe in Millisekunden).
Das Programm lässt sich mit AutoIt zu einer eigenständigen *.exe Datei kompilieren und dann in den Autostart des Rechners einbinden.
Wenn du willst mach ich dir das Prog mit deinen individuellen Vorstellungen und schicke es dir per Mail...

global $mausX, $mausY,$start,$sleeptime
$sleeptime = 10000
$start = TimerInit()
While 1
	if MouseGetPos(0) = $mausX and MouseGetPos(1) = $mausY then
		if TimerDiff($start) >= $sleeptime Then
			MouseMove(@DesktopWidth / 2, @DesktopHeight / 2,10)
		EndIf
	Else
		$start = TimerInit()
		$mausX = MouseGetPos(0)
		$mausY = MouseGetPos(1)
	EndIf
	sleep(1000)
WEnd
Member: Forenso
Forenso Jun 06, 2011 at 15:49:13 (UTC)
Jo das wäre natürlich super lieb wenn Du es mir fix und fertig zusenden könntest. ;)
Also ich denke das 5 Sekunden sleeptime optimal wären.
Und der Zeiger am besten in die obere linke Ecke.

MfG Forenso