Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche mehrsprachiges CMS - oder deutschsprachige Doku zu Xaraya

Frage Internet CMS

Mitglied: mightymike1978

mightymike1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 7286 Aufrufe, 10 Kommentare

Typo3 wäre zu viel, auf Joomla mit Joomfish habe ich keine Lust. Ich denke an Xaraya aber da fehlt mir ein wenig zu sehr die Dokumentation oder fertige Templates

Hi Admins,

vielleicht könnt ihr mir auf der Suche nach einem von haus aus mehrsprachigen CMS behilflich sein.

Es sollte folgende Basis-Features haben:

- mehrsprachige Menüs auf der Frontend-Seite
- OpenSource sein oder zumindest kostenlos
- relativ leicht einzurichten (also nicht wie Typo3)
- lediglich PHP4/5, Python, PErl und SQL benötigen

Ich wäre Euch für Anregungen wirklich dankbar!!!

Irgendwie scheinen momentan lieber alle Leute auf bereits etablierte und langjährig vorhandene einsprachige CMS zurückzugreifen und dann nachträglich einen enormen Programmieraufwand zu betreiben die Dinger dann durch Modifikationen mehrsprachig zu bekommen...

Beste Grüße

Michael
Mitglied: thekingofqueens
01.05.2007 um 14:19 Uhr
auf Joomla mit Joomfish habe ich keine Lust

Gute Begründung, woher soll man wissen worauf du keine Lust hast? Dann kann man auch kein anderes CMS empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: mightymike1978
01.05.2007 um 14:42 Uhr
Worauf ich dann Lust habe, könnte man getrost demjenigen überlassen, der die Frage gestellt hat.

Dies ist doch schließlich ein Forum wo Einer dem Anderen hilft (respektive Wissen mitgeteilt wird), oder nicht?

Wenn Du _irgendeinen_ Tipp hättest, würde ich mich freuen.

Beste Grüße

Michael

PS:
Ich ging bis dato davon aus, dass Joomfish die Joomla-Menüpunkte mittels Babelfish o.ä. übersetzt. Ist diese Annahme korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
01.05.2007 um 17:09 Uhr
Hallo,

www.typolight.org

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.05.2007 um 17:17 Uhr
http://plone.org/countries/de. Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten!
Bitte warten ..
Mitglied: mightymike1978
01.05.2007 um 17:39 Uhr
Hi thekingofqueens,

an Plone hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie raffe ich nicht, wie ich es auf einem Webserver installieren soll.

So wie ich das sehe, müsste da ein Server permanent mit dem Internet verbunden sein, oder?

Für meinen Kunden wäre das nicht so ideal, weil seine Internetanbindung - ich sage mal milde ausgedrückt - arschlahm ist.

Weisst Du, ob Plone auch auf einem Webspace beispielsweise bei Evanzo, Strato oder 1&1 installiert werden kann?

Oder benötige ich einen richtigen Webserver?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mightymike1978
01.05.2007 um 17:39 Uhr
Hi Peter,

vielen Dank für den Tipp, die Screenshots sehen sehr vielversprechend aus!!!

Ich werde mir Typolight mal näher ansehen!!!

Besten Dank und beste Grüße

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.05.2007 um 17:59 Uhr
Hi thekingofqueens,

an Plone hatte ich auch schon gedacht, aber
irgendwie raffe ich nicht, wie ich es auf
einem Webserver installieren soll.

So wie ich das sehe, müsste da ein
Server permanent mit dem Internet verbunden
sein, oder?

Für meinen Kunden wäre das nicht
so ideal, weil seine Internetanbindung - ich
sage mal milde ausgedrückt - arschlahm
ist.

Weisst Du, ob Plone auch auf einem Webspace
beispielsweise bei Evanzo, Strato oder
1&1 installiert werden kann?

Oder benötige ich einen richtigen
Webserver?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Michael



Plone lässt sich auf jedem Webserver mit Python-Unterstützung installieren. Den eigenen PC zum Webserver zu machen halte ich eh für ... na ja ... nicht sehr sinnvoll. Mehr Infos http://de.wikipedia.org/wiki/Plone
Bitte warten ..
Mitglied: mightymike1978
08.05.2007 um 13:45 Uhr
Hi @all,

ich habe mich jetzt _doch_ für eine Joomla!-Lösung zusammen mit joomfish entschieden.
Ich hatte dem Irrtum erlegen, bei Joomfish handele es sich um einen automatischen Übersetzer ala babelfish oder Konsorten.
In Wirklichkeit kann man mit Joomfish _jeden_ Content und jedes Menü übersetzen. Die Sprache muss lediglich im Backend zuvor installiert werden.

Typolight lief nicht auf dem Webspace des Kunden, weil PHP nur in v4.1 und nicht v5 vorlag.
typo3 ist mir zu heftig für so eine kleine Firmen-Präsenz.
Bei Drupal bin ich nicht durchgestiegen, die Website-Erstellung muss jetzt aber schnell gehen, weil mir der Kunde sonst abspringt.
Plone ist schon von Beginn an rausgeflogen, weil der Kunde die Miete für einen richtigen Webserver nicht ausgeben möchte.

Vielen Dank trotzdem für die tollen Ideen.

Beste Grüße

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
13.05.2007 um 21:04 Uhr
Du kannst auch mal einen Blick in die aktuelle c't werfen: http://www.heise.de/ct/07/11/088/
Bitte warten ..
Mitglied: mightymike1978
21.05.2007 um 16:57 Uhr
Danke für den Hinweis!

Beste Grüße

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...