planetit

Suche in Microsoft Outlook 2016f unktioniert nach MS Pachday Juni 2017 nicht mehr !

Hallo zusammen,

vermehrt häufen sich die Meldungen unserer User, dass die Suchfunktion in Outlook nicht mehr richtig funktioniert.
Exchage Server 2012 / Outlook 2016.

Zenario:

Im Posteingang (heute) befindet sich die Mail von Herrn Müller. Herr Müller hat auch letzte Woche etwas geschrieben.
Geht man nun über das Suchfenster und sucht E-Mails von Herr Müller so ernscheint nur die Mail von letzten Woche.

Am Ende der Suchergebnisliste erscheint dann noch die Option "Weitere". Drückt man auf "Weitere" ist auf einmal die E-Mail von Herr Müller von heute auch aufgelistet.

Wirkich kommisch.

Neuindizieren, Windows Search beenden, neustarten hat alles nichts geholfen.

Hat jemand schon nähere Details, wann es hierfür ein Bugfix gibt ?

Habe schon alles mögliche durchforstet:
https://www.borncity.com/blog/2017/06/17/microsoft-kennt-outlook-problem ...
https://support.office.com/de-de/article/Die-Suche-in-Outlook-funktionie ...
https://www.towa-wi.de/index.php/home/bugreport/85-outlook-2016-suchfunk ...

Mitglied: Dani
Dani 22.06.2017 um 14:52:46 Uhr
Moin,
Wenn du keine Lust hast das Update auf den Clients wieder zu entfernen, gibts evtl. Einen Workaround. Mehr dazu kannst du hier nachlesen.

Gruß,
Dani
Mitglied: planetIT
planetIT 22.06.2017 um 15:18:30 Uhr
Hallo Dani,

viele Dank für dein Link.

Leider finde ich in der REGEDIT angegebenen Pfad nicht bzw. er ist nicht vorhanden !

Wir verwenden Windows 7

screen
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 22.06.2017 um 17:09:33 Uhr
Hallo,

Zitat von @planetIT:
Leider finde ich in der REGEDIT angegebenen Pfad nicht bzw. er ist nicht vorhanden !
Dann nimm "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Search". Manchmal sind die Pfade ein wenig anders face-smile Suchen im Regedit hilft dann.

Wir verwenden Windows 7
Ist doch nichts schlimmes face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: planetIT
planetIT 26.06.2017 aktualisiert um 11:15:29 Uhr
Hallo Peter,

hat leider nicht funktioniert !

Versuchs war es aber wert. Dann warte ich mal auf das BugFix ab.

Irgendwie habe ich mir jetzt meine komplette Suche verschossen. Bei mir sucht jetzt Outlook gar nichts mehr !

screen
Mitglied: Knorkator
Knorkator 29.06.2017 um 11:42:38 Uhr
Hallo,

gibt es hierzu Neuigkeiten?

Habe hier 2 Notebook bei denen die Suche trotz Deinstallation von KB3203467 und Neuindizierung nicht funktioniert.
Eins ist natürlich vom GF.. argh.
Mitglied: Dani
Dani 29.06.2017 um 21:34:06 Uhr
Moin,
jein... es gibt einen weiteren Hotfix, der evtl. das Problem auch behebt.

Gruß,
Dani