Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche mini- oder easy-cms

Frage Internet CMS

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

04.06.2010, aktualisiert 00:28 Uhr, 4483 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

eine bekannt von mir ist Zahnärztin und möchte gerne eine kleine Homepage haben.
Es gibt viele spezialisierte Anbieter die aber alle so 30 Euro + im Monat haben wollen.

Web2Date ist für sie zu fummelig.

Ich schaue jetzt mal ob es ein freies oder günstiges cms gibt welches man mit PHP und MySQL nutzen kann.
Die Seite soll recht einfach sein.
- Willkommen
- Öffnungszeiten
- Personal
- Behandlungsarten

Es werden keine news oder ähnliches genutzt.
Es soll nach einer normalen statischen Seite aussehen.

Sie möchte:
- Texte selber ändern
- eigene Bilder einbinden
- neue Menüpunkte erstellen
- das Design selber ändern
- viele design templates
- das ganze in Deutsch

Ich habe bis jetzt nicht das passende gefunden.
Hat da mal Jemand einen Tipp für mich?

Danke

Stefan
Mitglied: dog
04.06.2010 um 00:24 Uhr
Weil Apple bei Zahnärzten ja beliebt ist: iWeb
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.06.2010 um 00:28 Uhr
Zitat von dog:
Weil Apple bei Zahnärzten ja beliebt ist: iWeb
kein apple. XP.
Bitte warten ..
Mitglied: 89717
04.06.2010 um 05:51 Uhr
relativ leicht zu lernen ist Drupal und doch ist es ein mächtiges CMS.
Alternativ wäre dann noch Joomla
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
04.06.2010 um 08:10 Uhr
Hallo,

Kenne es persönlich zwar nicht besser, aber jimdo.com:
- Keine Installation
- Kein Updates, Keine Wartung
- Kein Webspace notwendig. (Ist dabei)
- Super-Einfach, wirklich idiotensicher!
- Trotzdem ein verhältnismäßig großer Funktionsumfang.
- Viele Themes vorhanden. Einfaches Handling mit Themes

Und:
deinname.jimbdo.com ist kostenlos
deinname.tld kostet 10 € im Monat.

Und es ist in wenigen Minuten eingerichtet.

Michael


EDIT: Sorry, falscher Link: http://de.jimdo.com/
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
04.06.2010 um 08:24 Uhr
Hallo,

wie einer meiner Vorschreiber schon erwähnt hat, würde ich dir Joomla empfehlen und dazu ggf. das Strato Webpacket "BasicWeb XL" Kostet lediglich 3,99 Euro im Monat und das war's (beinhaltet übrigens 3 Domains).

Für Joomla gibt es ein Haufen an Templates und mit ModRewrite (von Strato bereit gestellt) und der SEO Funktion von Joomla, kannst du die Seite aussehen lassen, als wäre sie statisch. Unter Joomlaos.de kannst du Joomla auch in deutsch runterladen. Allerdings musst du dich vielleicht ein paar Minuten einarbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: ASOB13
04.06.2010 um 10:39 Uhr
Hi Stefan,

nachdem ich diverse CMS getestet und ausprobiert hatte, bin ich bei Websitebaker "hängengeblieben". Eine einfacheres CMS habe ich bis dato nicht gesehen - Wer Word bedienen kann, kann das auch absolut ohne Probleme mit WB. Installation sehr einfach (PHP und MySQL) ... zahlreiche Module, alles komplett in Deutsch, Mehrsprachigkeit natürlich vorhanden und extrm leicht einzusetzen sowie ein super Forum. Schau es Dir an und bei Fragen ... steh ich auch parat

http://www.websitebaker2.org/de/home.php?lang=DE
http://www.websitebakers.com/

Installationsanleitung - Schritt für Schritt (letzter Eintrag ):

http://phpmanufaktur.de/cms/downloads.php

Und in der phpManufaktur findest Du auch einen sehr aktiven und kompetenten Addon-Programmierer (Darf ich wohl sagen als Mitglied der USERGROUP ... )

Versuch es, bestimmt nicht zu viel versprochen ... da ich die Schritte der anderen Empfehlungen bereits hinter mir habe. JOOMLA ist bestimmt nicht schlecht, aber eben auch mit etwas mehr Zeitaufwand verbunden ...

Bis später

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.06.2010 um 08:31 Uhr
Hallo zusammen,
WB finde ich wirklich prima. Mehr brauch ich gar nicht. Besondern für den Kunden ist es einfach zu bedienen.

2 hatte ich noch gefunden:
http://www.cushycms.com
fremdgehostet

http://www.zimplit.com
Ohne Datenbank.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
07.06.2010 um 15:42 Uhr
und für sowas kleines reicht natürlich WB Websitebaker ...

@Word: das stimmt, wenn man sich den WYSIWYG Editor anschaut.

hier ein paar Beispiele:

ProstataPraxis >> Strato


Aber als Hoster wäre jetzt auch noch Hetzner Level4 eine Alternative.

[OT]
wie bekomme ich diesen großen delay beim Seitenaufbau weg?
Hitnergrund Info: Strato nutzt wohl ein DB-Cluster ... rdms.strato.de
[/OT]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...